Bei Spar wurden bereits über eine Million "Too Good To Go"-Sackerl abgeholt

Die Partnerunternehmen freuen sich nach zwei Jahren Zusammenarbeit über einen "Meilenstein bei der Lebensmittelrettung".


Seit 2021 sind rund 743 Filialen der Supermarktkette Spar Partner von Too good to go (LEADERSNET berichtete). Nun wurde eine erste Zwischenbilanz gezogen. Und die kann sich sehen lassen: Denn im Zuge dieser rund zweijährigen Zusammenarbeit konnte bereits ein großer Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung geleistet werden. So haben die App-Nutzer:innen alleine in den Spar-Filialen bereits mehr als eine Million Überraschungssackerl abgeholt.

Den Angaben von Mittwoch zufolge konnte das Angebot seit dem Start durch permanente Analysen optimiert werden, um die Lebensmittelrettung effizienter zu gestalten. Außerdem wurden die Überraschungssackerl in unterschiedliche Warengruppen aufgeteilt, um eine breitere Gruppe an User:innen anzusprechen.

Dank an Partner:innen und Nutzer:innen

"Eine Million gerettete Sackerl durch Spar ist nicht nur ein unglaublicher Erfolg für unsere Zusammenarbeit, sondern vor allem ein Gewinn für unsere Umwelt. Dank unserer Partnerbetriebe und vor allem dank unserer unglaublichen User:innen, legen wir den Weg in eine nachhaltige Zukunft mit immer größeren Schritten zurück", freut sich Georg Strasser, Country Director von Too Good To Go Österreich. "Unserer Kooperation mit Spar zeigt zudem ganz eindeutig, wie sinnvoll und zielführend es ist, auch im Bereich der Lebensmittelrettung Angebote zu optimieren und auf die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen."

Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung

Neben dem Spar-Mixsackerl gibt es seit Herbst 2022 auch ein Obst- und Gemüsesackerl sowie ein Backwarensackerl. Durch diese Erweiterung sei die Anzahl der geretteten Überraschungssackerl bei der Supermarktkette um rund 100 Prozent gestiegen.

"Als Lebensmittelhändler ist unser Ziel, möglichst alle angebotenen Lebensmittel auch zu verkaufen. Wenn dies über unseren regulären Preis nicht möglich ist, verkaufen wir Lebensmittel reduziert ab – mittels Abverkaufsklebern und eben auch über Too Good To Go. Die Überraschungssackerl sind also ein wichtiger Beitrag zu unseren Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung", erklärt Lukas Wiesmüller, Leiter Nachhaltigkeit bei Spar.

www.toogoodtogo.at

www.spar.at

Martin Müller
Reine Augenauswischerei!!! Was hat das mit Lebensmittelrettung zum tun, wenn um 17:30 Uhr 3 Sackerl für Marketing-Zwecke zusammen gestellt werden - das Geschäft bis 20 Uhr offen hat und dann den Rest weg schmeißt!? Es checkt leider keiner und jeder gibt dieser Firma gratis PR!!!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV