Buwog Projekt "Rivus Vivere" wurde fertiggestellt

Von den insgesamt 296 Wohnungen sind 208 noch verfügbar.

Der Buwog-Wohnpark "Rivus" umfasst insgesamt mehr als 800 Wohneinheiten, Kindergarten, Nahversorger, Ganztagesvolksschule und Sportplatz. "Rivus Vivere" in der Breitenfurter Straße 225 bis 233 ist der letzte Bauabschnitt des Gesamtprojekts und wurde nun fertiggestellt.

"Wir haben hier ein Quartier entwickelt, das alle Stückchen spielt. Neben den Wohn- und Gewerbeeinheiten im Objekt schafft die angrenzende Piazza eine direkte Verbindung zur bereits fertiggestellten Infrastruktur und trägt damit dazu bei, das Viertel zusätzlich zu beleben. Zudem sind wir sehr stolz darauf, an diesem Standort hochwertige Mietwohnungen ab knapp elf Euro pro Quadratmeter anbieten zu können – das ist gerade im frei finanzierten Segment heute vielerorts nicht mehr selbstverständlich", erklärt Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer der Buwog in Österreich.

Das Team der Buwog, u.a. mit Buwog-Geschäftsführer Andreas Holler (2. v.r.), gemeinsam mit Liesings Bezirksvorsteher Gerald Bischof (3. v.l.) bei der symbolischen Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner.innen von "Rivus Vivere" © BUWOG/Stephan Huger

"Standort der Zukunft"

Die 296 Ein- bis Vierzimmerwohnungen sind zwischen 33 und 111 Quadratmeter groß und haben alle eine Freifläche: Balkon, Loggia oder Eigengarten. Auch Handelsunternehmen, Dienstleistungsbetriebe und Gesundheitseinrichtungen befinden sich auf dem Areal.

Eine Wärmepumpe und die Photovoltaikanlage am Dach sollen für eine ökologisch nachhaltige Energieversorgung sorgen. Neben der guten öffentlichen Anbindung: U-Bahn-Linie U6, S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 und den Buslinien 62A, 60A, 66A wurde im Rahmen des nachhaltigen Mobilitätskonzepts ein Fahrradwegenetz im Quartier sowie großzügige Fahrradabstellräume geschaffen. Zudem könne jeder PKW-Stellplatz optional mit einer E-Ladestation aufgerüstet werden.

Alle Wohneinheiten sowie die Piazza samt ihrer Geschäftsflächen sind barrierefrei zugänglich und somit auch generationenübergreifend sinnvoll nutzbar.

"Ich freue mich sehr, dass mit der Fertigstellung von Rivus Vivere ein hochwertiges und neues Wohnangebot in unserem Bezirk verfügbar ist", so Bezirksvorsteher Gerald Bischof.

Von den insgesamt 296 Wohnungen sind noch 208 frei und können gemietet werden. (Stand: 9. Februar 2023)

www.buwog.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV