Ein Jahr Werbeagentur stroblbinder

| Redaktion 
| 25.01.2023

Das Unternehmen blickt nach zwölf Monaten auf diverse Auszeichnungen und andere Highlights zurück.

Als im Jänner 2022 Clemens Strobl (vormals Strobl/Kriegner Group) gemeinsam mit Juniorpartner Lukas Binder (vormals Kobza/KTHE) ihr hybrides Agenturmodell vorstellten, waren die Ziele hochgesteckt. Nun blicken die beiden Gründer auf das Startjahr zurück. 

Neues Office in Linz

Mit den Standorten im niederösterreichischen Kirchberg am Wagram und im Linzer Hafenviertel sei der geografische Kernradius klar definiert. Ein Großteil der Kund:innen befände sich nämlich zwischen Salzburg und Wien: "Der Osten ist für uns gut erreichbar und mit seiner hohen Wirtschaftskraft der interessanteste Markt in Österreich", so CEO Clemens Strobl. 

Zum Jubiläum wurde jetzt ein neuer Office-Space samt Loft mit Blick auf den Pöstlingberg im Linzer Kunsthaus bezogen. Das dreistöckige Büro in der oberösterreichischen Landeshauptstadt biete dem 15-köpfigen Coreteam genügend Platz und ein "neues kreatives Zuhause".

Zahlreiche Awards für stroblbinder

Im ersten Jahr gab es zahlreiche nationale und internationale Awards und Shortlist-Platzierungen: Werbepreise beim ADC Europe, Red Dot Award, Joseph Binder Award und dem CCA stehen zu Buche. Vor allem mit dem Branding und Packaging-Design der Weinserie "Lust" habe das Kreativteam auch international von sich reden gemacht, ist man überzeugt. 

Hofer Reisen und Niederösterreich Werbung zum Jubiläum

Neben Top-Kunden wie Intersport Österreich, Intersport Rent, Haus der Barmherzigkeit, Vivamayr und Resch&Frisch zeichnet das neue Agenturteam auch für die nationale TV-, und Online-Kampagne von Firmenradl.at verantwortlich.  Auch betreut stroblbinder ab sofort den Etat von Hofer Reisen, einer der größten österreichischen Reiseanbieter. 

Last but not least gelang erst vor wenigen Tagen der "Super-Coup" mit Ex-Ski-Star und TV-Experten Felix Neureuther (LEADERSNET berichtete). Der Bayer konnte als Botschafter für den Neukunden Niederösterreich Werbung gewonnen werden. "Felix wird uns helfen, dem Radtourismus in Niederösterreich neue Impulse zu verleihen. Das Radparadies mit seinen über 5.500 Kilometer Radwegen und dem vielfältigen Donauland werden wir mit einer im Frühjahr startenden Kampagne neu inszenieren", verrät CEO und Agenturgründer Lukas Binder.

www.stroblbinder.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV