Heura Foods startet nun auch in Österreich durch

Pünktlich zum "Veganuary" möchten die Spanier mit pflanzenbasierten Fleisch-Alternativen den heimischen Markt erobern.


Der Jänner wird von zahlreichen Unternehmen und auch Bürger:innen seit einigen Jahren als der vegane Monat schlechthin betrachtet - die globale Kampagne dazu lautet "Veganuary" (Kunstwort aus vegan und January). Hier möchten viele Konzerne auch in Österreich die Gunst der Stunde nutzen und den Markt für sich erobern: So auch Heura Foods. Das spanische Unternehmen wurde ursprünglich in Barcelona gegründet und ist mittlerweile in mehr als 22 Ländern vertreten, darunter Italien, Großbritannien, Kanada, Frankreich oder Portugal.

Zutaten aus Europa

Nun soll auch der österreichische Markt folgen. Um die Österreicher:innen mit ihren Produkten vertraut zu machen, arbeitet Heura Foods mit der Supermarktkette Billa zusammen. Die Spanier möchten den Konsument:innen eine breite Palette an pflanzlichen Geflügel-, Schweinefleisch- und Fisch-Alternativen aus hochwertigen Zutaten anbieten.

Die pflanzliche Alternative zu Fleisch und Fisch besteht aus europäischem Soja- oder Erbsenprotein. Außerdem werden laut offiziellen Angaben Inhaltsstoffe wie Extra Virgin Olive Oil, Salz, Aromen und weitere Gewürze verarbeitet. Dem Unternehmen zufolge besitzen die veganen Produkte auch einen hohen Vitamin B12 Anteil.

Nächster Schritt für Expansion

Marc Coloma, CEO und Co-Founder von Heura und Initiator der "Good Rebel Revolution", sieht den Launch in Österreich als gut durchdachten, nächsten Schritt für die Expansion der Marke in Europa: "Bei Heura konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Nachfolgern für Tierfleisch – köstliche Lebensmittel, die in Bezug auf Nährstoffdichte und Nachhaltigkeit überlegen sind", und ergänzt: "Wir glauben, dass die Menschen die Macht haben, das kaputte Lebensmittelsystem umzukrempeln, aber ohne Optionen kann es keine Veränderung geben. Durch die Partnerschaft mit Billa in Österreich haben wir die einzigartige Möglichkeit, mehr Österreicher:innen zu befähigen, jeden Tag mit der Gabel abzustimmen. Unser Ziel ist es, Lebensmittel anzubieten, die es den Österreicher:innen ermöglichen, ihre Lieblingstraditionen auf eine Weise zu erneuern, die mit ihren Werten und den heutigen Bedürfnissen übereinstimmt."

www.heurafoods.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV