Falstaff erzielt heuer ein Umsatzplus von zehn Prozent

| Dejan Filipovic 
| 18.12.2022

Das Magazin für kulinarischen Lifestyle vermeldet trotz schwierigem Marktumfeld ein Rekordjahr.

Während die Styria Mediengruppe bei den beiden Lifestyle-Magazinen Wienerin und Diva die Reißleine zieht und diese mit Ende des Jahres vom österreichischen Markt verschwinden (LEADERSNET berichtete), meldet Falstaff ein Umsatzplus von zehn Prozent.

"Wir werden heuer mit einem Gruppenumsatz von rund 33 Millionen Euro und einem EBITDA von rund acht Prozent abermals ein Rekordjahr bei Falstaff erreichen", sagt Wolfgang M. Rosam, Herausgeber und Mehrheitseigentümer von Österreichs größtem Genussverlag.

DACH-Raum und englischsprachig

Das Magazin beschäftigt im Moment 110 Mitarbeiter:innen und ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz vertreten. Laut Falstaff hat der Verlag 85.000 Abonnent:innen. Seit diesem Jahr erscheint mit Falstaff International die Zeitschrift auch in englischer Sprache. Neben dem kulinarischen Lifestyle Magazin gehören auch Falstaff Living, Falstaff Rezepte, Falstaff Travel sowie Falstaff Profi zum Portfolio.

Digitalisierung und Diversifizierung

"It's all about community", sagt Rosam und betont, dass man in der heutigen Zeit Medien und Magazine nicht nur einfach konsumiert, sondern auch der jeweiligen Community angehören will. In Zukunft soll hauptsächlich in die Digitalisierung und Diversifizierung investiert werden. 

www.falstaff.at

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