"Wienerin" und "Diva" werden eingestellt

| Redaktion 
| 14.12.2022

Styria zieht bei den beiden Magazinen die Reißleine. Die Mitarbeiter:innen werden vorsorglich beim AMS angemeldet.

Zwei Lifestyle-Magazine verschwinden vom österreichischen Markt: Die Styria Media Group (Kleine Zeitung, Die Presse) zieht bei zwei Titeln den Stecker. Laut dem Medienunternehmen werden Wienerin und Diva mit Jahresende 2022 eingestellt.

Vorsorglich beim AMS angemeldet

Bis zuletzt habe die Styria versucht, die beiden Magazine zu verkaufen. "Die Verkaufsgespräche für beide Magazine verliefen nicht erfolgreich", so das Unternehmen in einer Aussendung. Aufgrund der Einstellung der beiden Titel werden die Mitarbeiter:innen der Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co. KG vorsorglich beim AMS zur Kündigung angemeldet.

Die Wienerin erreichte laut der Media-Analyse von 2021 2,3 Prozent, die Diva 1,4 Prozent der Österreicher:innen (ab 14 Jahren).

www.styria.com

www.wienerin.at

www.diva-online.at

Das war leider vorhersehbar. Das Mediensterben setzt jetzt auch bei uns ein.
Echt schad ja. Aber he: Dafür müssen die Mitarbeiter nix mehr hackln. Hat auch seinen Wert. Prack ma uns im Sommer danns Bauchal aufd Insel! 😎

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV