Schweizer Chocolatier Sprüngli eröffnete seinen ersten Shop in Österreich

| Dejan Filipovic 
| 14.12.2022

Ab sofort ist das eidgenössische Traditionsunternehmen hierzulande mit einem eigenen Geschäft vertreten.

Am 14. Dezember eröffnete Sprüngli ein neues Verkaufsgeschäft am Flughafen Wien. Damit ist das Schweizer Unternehmen zum ersten Mal auch in Österreich mit einem festen Standort vertreten. Im Abflugbereich des Gate G auf der Ebene 3 dürfen sich die Fluggäste auf Pralinés und Truffes, Luxemburgerli sowie Bruchschokolade an einer eigenen Chocolathèque freuen.

Geschäftseröffnung am Flughafen Wien © Confiserie Sprüngli/Flughafen Wien/Marcel Koehler

Gemeinsame Werte

"Der Flughafen Wien ist für uns der ideale Standort, um unsere Haute Chocolaterie neu auch in Österreich zu präsentieren – genussvolle Schokoladen, kreiert mit Leidenschaft und in handwerklicher Tradition. Als Schweizer Premium Marke verbinden uns gemeinsame Werte wie ein ganzheitlicher Qualitäts- und Servicegedanke sowie der Sinn für Exklusivität und Innovation", sagt Tomas Prenosil, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Sprüngli.

Auch für den Vorstand der Flughafen Wien AG, Julian Jäger, sind die gemeinsamen Werte wegweisend: "Dass Sprüngli den Flughafen Wien als ersten Österreich-Standort ausgewählt hat, freut uns sehr. Die Schweizer Traditionsmarke steht für höchste Qualität und mehr als 185 Jahre lange Erfahrung in der Schokoladenherstellung. Im neuen Shop können Passagiere ab sofort Sprüngli-Schokolade genießen und auf ihre Reise mitnehmen. Der Shop ist eine tolle Ergänzung zum bestehenden Markenangebot".

Das 45 Quadratmeter große Verkaufsgeschäft hat täglich von 6 bis 22 Uhr offen und verspricht Schokolade "mit natürlichen Zutaten, Schweizer Milch und edelsten Kakaosorten".

www.spruengli.ch

www.viennaairport.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV