Teads Attention Program will neuen Maßstab für Kampagnenmessung setzen

| Redaktion 
| 06.12.2022

Zusammen mit The Kraft Heinz Company und Dentsu wurde eine neue Kooperation gestartet.

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass Werbetreibende die Aufmerksamkeit für ihre Werbung um 49 Prozent steigern können, wenn sie sie für das jeweilige Umfeld optimieren. Deshalb habe die globale Media-Plattform Teads im November dieses Jahres das Teads Attention Program, in Zusammenarbeit mit Lumen, Adelaide und Realeyes in Österreich auf den Markt gebracht, das nun in Zusammenarbeit mit The Kraft Heinz Company (KHC) sowie Dentsu International weiter vorangetrieben werden soll.

Aufmerksamkeit als entscheidenden Faktor

Denn im aktuellen, gesättigten digitalen Ökosystem sei Aufmerksamkeit der entscheidende Faktor, heißt es bei Teads. Durch die Integration der führenden Anbieter von Aufmerksamkeitsmessungen, Lumen und Adelaide, sowie des führenden Anbieters von Eye-Tracking-/Neuromarketing Studien, Realeyes, will Teads ein robustes Instrumentarium aufbauen, das Werbungtreibenden ein optimales Multi-Screen-Reporting von Attention im Teads Ad Manager ermöglichen soll.

Attention dreimal besser zur Vorhersage der Ergebnisse geeignet

Untersuchungen von Dentsu International hätten ergeben, dass die Messung der Aufmerksamkeit dreimal besser zur Vorhersage von Ergebnissen geeignet sei als die der Viewability. Aufmerksamkeit werde also immer wichtiger. Werbetreibende seien nun in der Lage, einige der wichtigsten Herausforderungen zu bewältigen, die sie in Bezug auf Werbeausgaben hätten und sollten sich weiterentwickeln und in Bezug auf das Buying, die Planung sowie die Messung von Kampagnen die Metriken der Attention in den Vordergrund setzen, so das Unternehmen.

Kooperation von Teads, The Kraft Heinz Company und Dentsu International

Die Kooperation von Teads mit The Kraft Heinz Company (KHC) und Dentsu International, die von Carat, der Medienagentur von KHC bei Dentsu, ins Leben gerufen wurde, soll das Teads Attention Program weiterentwickeln. Dazu nutzen Teads und Carat das von Dentsu mit Lumen entwickelte Aufmerksamkeitsmodell, das die Aufmerksamkeit der Werbezielgruppe messen soll. Über einen Zeitraum von sechs Monaten würden so wichtige Einblicke und Verständnisse über die Treiber und Metriken der Aufmerksamkeit für die Produkte von KHC gesammelt und dokumentiert werden können. Diese neuen Metriken ermögliche es KHC, die digitale Leistungsfähigkeit für zukünftige Kampagnen besser und nachhaltiger zu optimieren.

Messung der Aufmerksamkeit ermöglichen

Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads, sagte dazu: "Mit dem Teads Attention Programm wollen wir die Messung der Aufmerksamkeit ermöglichen, die die Effektivität und Effizienz von Creatives beeinflusst. Toll ist auch, dass hier Werbungtreibende, Agenturen und Technologieplattformen an einem Strang ziehen, wodurch das Programm schnell neue Erkenntnisse liefern wird und wir das Ziel der kontinuierlichen, sinnvollen Kampagnenmessung erreichen können".

Nendra van Wielink-Mohamed, Associate Director, Global Media, The Kraft Heinz Company, bemerkt außerdem: "Attention ist schon seit einiger Zeit ein Schwerpunkt für KHC, da wir die Möglichkeiten, welche die Messung von Aufmerksamkeit im großen Maßstab mit sich bringt, tatsächlich erkennen können. Wir sind überzeugt von Attention als gemeinsame Messgröße, die sowohl die Medieneffektivität als auch die kreative Leistung beeinflusst. Es ist für uns sehr wichtig, Spitzenreiter:innen bei der präzisen und transparenten Erfolgsmessung zu sein. Wir freuen uns besonders, dies mit unseren Teams von Carat und Dentsu für Live-Kampagnen mit Teads zu tun".

www.teads.com

www.kraftheinzcompany.com

www.dentsu.com

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