Am Wiener Rotkreuz Ball wurde bis in die Morgenstunden gefeiert

| Tobias Seifried 
| 20.11.2022

Die Jubiläumsausgabe fand unter dem Motto "In 80 Bällen um die Welt" im Rathaus statt.

Mit einer Hommage an das schöne Österreich wartete der Wiener Rotkreuz Ball am 18. November anlässlich seines zehnten Jubiläums mit einem bunten (künstlerischen) Programm auf. Nach zweijähriger Pause konnte im Wiener Rathaus wieder getanzt und gefeiert werden. Gemäß dem Motto "In 80 Bällen um die Welt" bereisten die Veranstalter:innen diesmal die neun Bundesländer.

Passend dazu präsentierten sich die einzelnen Beiträge klassisch und rustikal sowie rockig und queer. Durch den Abend führten Proschat Madani und Rudi Roubinek. Unterstützt wurden sie dabei in der Bundesländer-Lounge von Drag Queen Grazia Patricia.

Abwechslungsreiches Programm

Susanne Marik & Band luden zur Bundesländerremasuri und Thomas Schäfer-Elmayer war für die Jungdamen- und Herrenkomitee-Eröffnung sowie die Walzerformation zuständig. Staatsopernbariton und Ballbotschafter Clemens Unterreiner besang bei der feierlichen Eröffnung die Hauptstadt Wien, so wie die Konsulin des Wiener Roten Kreuzes, Opernsängerin Kristin Lewis, die blaue Donau.

Zum Flaggenmarsch zogen auch neun eigens für den Ball entworfene Trachten ein. Konsul und Stardesigner La Hong lud Kolleg:innen aus ganz Österreich ein, ihre Trachten-Ideen phantasievoll umzusetzen (LEADERSNET berichtete). Für die zahlreichen Besucher:innen gab es noch viele weitere Highlights.

Späte Sperrstunde und guter Zweck

Bis in die frühen Morgenstunden waren Bars, Stylinglogen und Nähservice geöffnet, bevor Tempo di Valse um 4:00 Uhr mit dem "Brüderlein fein“ den Ball beendete. Der Erlös sowie alle Spenden des Jubiläumsballs kommen Familien in Not sowie Mobbingopfern zugute.

Unter den prominenten Gästen waren neben den bereits Genannten unter anderem Sozialstadtrat Peter Hacker, Gabriele Domschitz (Präsidentin Wiener Rotes Kreuz), Artur Worseg, Gernot Kranner sowie die amtierende Miss Niederösterreich Noemi Hartig (Tombola-"Glücksengerl" und "Gesicht des Wiener Rotkreuz Balls").

LEADERSNET war beim Rotkreuz Ball dabei. Impressionen gibt es hier.

www.wienerrotkreuzball.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV