Beim Charity-Xmas-Bowling ging es um "Strikes" für den guten Zweck

| Redaktion 
| 23.11.2022

Bereits zum fünften Mal trafen sich prominente Unterstützer:innen der Sporthilfe zum Bowlen.


Am Dienstagabend fanden sich viele prominente Gäste im Wiener Prater ein, um zugunsten der Sporthilfe zu bowlen. Die Einnahmen kommen wie in den Jahren davor den heimischen Nachwuchsathlet:innen zugute. Peter Stöger, der ehemalige Teamkicker, Trainer und TV-Experte kegelte zwar vor Jahrzehnten einmal, aber mit Bowling hatte er bislang keine Berührungspunkte. "Mit Kugeln habe ich zwar Erfahrungen, aber nicht mit Kugeln in Händen. Aber für die Sporthilfe und den guten Zweck begebe ich mich gerne auf ungewohntes Terrain", erklärte er.

Auch die erfolgreichen Synchronschwimmerinnen Anna Maria, Eirini Marina und Vasiliki Alexandri waren mit dabei. Für die Sportlerinnen stand ausnahmsweise weniger der Ehrgeiz, sondern mehr der Spaß im Vordergrund: "Wir kommen immer sehr gerne, wenn die Sporthilfe zum Bowling ruft. Das Bowling macht Spaß, das Plaudern mit anderen Sportlerinnen und Sportlern ebenso", erklärten sie.

Zahlreiches Erscheinen im Zeichen der Wohltätigkeit

Für Gastgeber und Sporthilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir war es ein gelungener Abend: "Es freut uns sehr, dass so viele unserer Sportler:innen unserer Einladung gefolgt sind. Das Charity-Bowling bietet nicht nur für uns die Chance, finanzielle Mittel zur Unterstützung von Athletinnen und Athleten zu lukrieren. Vielmehr haben die Sportler:innen auch die Möglichkeit, sich untereinander, aber auch mit Freund:innen und Partner.innen aus der Wirtschaft in sehr angenehmer Atmosphäre auszutauschen."

Der Einladung der Sporthilfe folgten unter anderem Philipp Jelinek, Unternehmerin Irene Ströck sowie die Para-Schwimmer Andreas Ernhofer und Andreas Onea, der als Moderator gekonnt durch den Abend führte. Weiters versuchten sich Kanutin Ana Roxana Lehaci, die Beachvolleyball-Riege mit Lena Plesiutschnig, Moritz Pristauz und Robin Seidl, Ex-Fußballer Florian Sturm, Beachvolleyball-Legende Florian Gosch, die Sportlerin und der Sportler des Jahres mit Behinderung Veronika und Johannes Aigner mit den Schwestern Elisabeth und Barbara, Gewichtheberin Sarah Fischer und Bobpilotin Katrin Beierl an der blank geputzten Bahn.

LEADERSNET war bei dem Event dabei, Eindrücke finden Sie hier.

www.sporthilfe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV