Innsbrucker Neubau-Projekt sammelt binnen acht Stunden 800.000 Euro ein

| Dejan Filipovic 
| 11.10.2022

Das "Très Chic" bietet mehr als 20 Wohnungen und hat sein Finanzierungsziel in Rekordzeit erreicht.

In Innsbruck-Igls entsteht ein Neubauprojekt, für das nun über eine Online Immobilien-Investment Plattform Geld eingesammelt wurde. Das Interesse war enorm: 616 Anleger:innen haben binnen acht Stunden in Summe 800.000 Euro investiert. Das Projekt mit dem Namen "Très Chic" wird 23 Wohnungen inklusive Freiflächen wie Gärten und Terrassen bieten. Optisch ist das freistehende, geschwungene Gebäude ein echter Hingucker.

Gemeinschaftsprojekt

Das gezeichnete Nachrangdarlehen hat eine Laufzeit von 18 Monaten mit einer Rendite von acht Prozent pro Jahr und jährlicher Ausschüttung. Der Bau des neuen Gebäudes ist auch das erste gemeinsame Projekt von "Rendity" und der "umfeld Holding".

"Erstmals haben wir uns für eine Projektfinanzierung durch Crowdinvesting entschlossen. Es zeigt sich, dass wir mit Rendity einen erfahrenen und kompetenten Partner gefunden haben, der unsere erste Finanzierungs-Kampagne dieser Art so erfolgreich abgewickelt hat", erklärt Clemens Wainig von umfeld concept.

"Es ist bemerkenswert, dass unsere erste Projektfinanzierung in Tirol so erfolgreich gelaufen ist und bestätigt unsere Strategie, auf renommierte Projektbetreiber, gute Zinsen und qualitativ hochwertige Bauprojekte zu achten", freut sich der CEO von Rendity, Lukas Müller, über die rasche Finanzierung.

Très chic Außenansicht © umfeld concepts

Lage

Die Liegenschaft befindet sich im Innsbrucker Stadtteil Igls am Fuße des Patscherkofels und ist etwa fünf Kilometer von der Innenstadt entfernt. Umliegende Wanderwege und Skipisten sollen per Fußweg erreichbar sein. Die Wohnungsgrößen der 23 Einheiten reichen von 4-Zimmer-Wohnungen bis zur Garconnière.

Der Bau von "Très Chic" hat bereits begonnen und soll im dritten Quartal 2023 beendet werden. Sieben Wohnungen wurden bereits verkauft.

rendity.com

umfeld.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV