Im September, dem alljährlichen Fashionmonat, stellen viele Designer:innen und Labels nicht nur neue Kleidungsstücke, sondern auch neue Accessoires vor. Auch der steirische Brillenhersteller Andy Wolf Eyewear nutzte die Gelegenheit und hat seine neue Kollektion "New Heights" für die aktuelle Herbst/Winter-Saison vorgestellt. Völlig neu sind u.a. die beiden Sonnenbrillenmodelle "Chervill" und "Yarrow" .
Kombination aus Design und Funktion
Mit "New Heights" möchte der Designer den Träger:innen ein Zusammenspiel aus Optik und Funktionalität bieten. So sollen die Sonnenbrillen durch ihre Vielseitigkeit überzeugen. Für die neue Riege hat die österreichische Marke sowohl neue Brillen entwickelt, als auch bereits bestehende Modelle neu ausgelegt. Die klassischen Brillen mit Acetatfassungen werden um vier neue Modelle erweitert.
Die Optik reicht von oval und rechteckig über feminin bis hin zum neu-interpretierten Klassiker. Die weiteren Designs reichen von klassisch oder rund mit geschwungenen Bügeln bis hin zum 90er Jahre-Look. Auch die Brillenmodelle mit den Reverse-Fassungen, die laut dem Unternehmen zu den Favoriten der Kund:innen gehören, werden um zwei Modelle erweitert. Zusätzlich stellt der Brillenhersteller zwei dickere sowie robustere Fassungen aus Acetat vor.
Neue Designs und Farben
Ergänzt wird soll die "New Heights"-Kollektion außerdem um die Acetat-Modelle "Bluebell" – eine "muffinförmige" oversized Brille, sowie das Modell "Spruce" – ein eher maskulines XL-Modell. Als Highlights der neuen Riege gelten die Modelle "Sloe" und "Alder", welche asymmetrisch daherkommen.
Farblich arbeitet Andy Wolf Eyewear den Trend der "Farbverläufe" in die neue Kollektion ein. Besonders der Verlauf von lila, pink und rosa kommt vermehrt zum Einsatz. Der kontrastreiche "Milky-Crystal"-Style verläuft von einem Mauveton zu einem transparenten Grauton. Weiters setzt die neue Kollektion auf Solid-Acetate sowie Farben wie Jade Grün und Amethyst bei Acetaten sowie auf Metalloptik.
Werbekampagne bleibt Motto treu
Um dem Thema und Namen der Kollektion treu zu bleiben, setzt das Label auch bei der Kampagne auf luftige Höhen, und lichtet die neuen Brillen und Models dabei in einer Boulderhalle ab.
www.andy-wolf.com
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