Hollywood in Vienna: Große Ehre für Alan Menken in Wien

| Redaktion 
| 26.09.2022

Zahlreiche Musicalgrößen und weitere Ehrengäste zollten dem Disney-Komponisten bei seiner Auszeichnung Tribut.


Am Samstagabend wurde Alan Menken im Rahmen der Filmmusikgala im Wiener Konzerthaus mit dem "Max Steiner Film Music Achievement Award" ausgezeichnet. Der Abend war zur Gänze dem 74-jährigen Disney-Komponisten gewidmet, dessen Melodien unter Generationen weltweit bekannt sind.

"Ich durfte bereits unzählige Auszeichnungen entgegennehmen, aber mein Aufenthalt in Wien und speziell dieser Abend sind auch für mich im wahrsten Sinne traumhaft. Es ist eine große Ehre und erfüllt mich mit Stolz künftig mit Max Steiner, dem Vater der Filmmusik, assoziiert zu werden. Danke Sandra!", meinte der gerührte Preisträger, der auch seine Gattin mit in die Bundeshauptstadt nahm.

Zahlreiche Prominente Gäste anwesend

Unter den Gästen waren auch der Grammy-nominierte Adam Jacobs, der "Aladdin" der Original-Produktion am Broadway, sowie der Dschinn aus "Aladdin", Trevor Dion Nicholas. Ebenfalls anwesend war unter anderem Celinde Schoenmaker, bekannt als Christine in "Phantom der Oper" oder Fantine in "Les Miserables".

"Wir ehren heute einen Meister des Genres der Filmmusik. Einer, der zauberhafte Meereswesen, Prinzessinnen, fliegende Teppiche und jede Menge anderer Figuren und Geschichten in den schönsten Tönen zum Leben erweckt hat. Es erfüllt mich mit stolz, dass wir Alan Menken in Wien ehren dürfen und ich danke Sandra Tomek und ihrem Team für diese großartige und wichtige Veranstaltung, die heuer bereits zum zehnten Mal stattfindet," meinte Stadtrat Peter Hanke anlässlich der Überreichung des Preises.

Prominenz

Zu den weiteren prominenten Gästen zählten u.a. Maya Hakvoort, Drew Sarich, Marika Lichter, Missy May, Monika Ballwein, Stefan Ruzowitzky, Clemens Unterreiner, Ramesh Nair, Beatrice Turin, Alexis F. Gonzalez, Peter Schöber, Peter Launsky-Tieffenthal, Erika Freeman, Mario Habicher, Christine Allado, Patricia Meeden, Aisata Blackman, Kristina Love, Bongiwe Happiness Malunga und Eleanor Grant.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.no-limits.wien

"Erlebnis Bühne"

Die Ausstrahlung der diesjährigen Gala wird am Sonntag, dem 9. Oktober um 20.15 Uhr, im Rahmen von "Erlebnis Bühne" im ORF zu sehen sein

 

Könnt ihr zwischen "Gästen" und auftretenden Künstlern unterscheiden?!!!! 🙄😕 Was hier auf der Bühne zu Ehren des großartigen Alan Menken geboten wurde, war internationale Weltklasse! Diese Künstler haben es mehr als verdient, nicht unter "zu den weiteren prominenten Gästen zählten" gelistet zu werden!!!
Roller Gabriele
Es war ein Abend voll grandioser Musik und faszinierenden Darstellern.
Eine Musik, die unvergessen bleibt und immer wieder beeindruckt.
Und Drew Sarich war nicht nur ein prominenter Gast, sondern hat auch eine faszinierende Ursula auf die Bühne gezaubert und war, der 1. Quasimodo im "Glöckner", auch aus der Feder von diesem unfassbar vielseitigem und unverwechselbaren Alan Menken. ;-)
Bitte unbedingt wieder ein Hollywood in Vienna!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

"Erlebnis Bühne"

Die Ausstrahlung der diesjährigen Gala wird am Sonntag, dem 9. Oktober um 20.15 Uhr, im Rahmen von "Erlebnis Bühne" im ORF zu sehen sein

 

leadersnet.TV