Heimischer Ski-Spezialist Head und Porsche launchen Kollektion

| Tobias Seifried 
| 04.07.2022

Für die Kund:innen gibt es neben zwei Alpinski-Modellen auch Bekleidung und Accessoires.

Bei den aktuellen Temperaturen fällt es zwar schwer, an den kommenden Winter zu denken, doch dass dieser kommen wird, ist in Stein gemeißelt. Und für die nächste kalte Jahreszeit bringen Head und Porsche unter dem Motto "Collaborate to accelerate zusammen sind wir noch schneller" ihre erste gemeinsame Kollektion auf den Markt. Diese beinhaltet rennsportinspirierte Skier, passende Bekleidung sowie Accessoires und soll neben hochwertigem Design auch mit (Premium-)Qualität punkten.

Skier

Die beiden Ski-Modelle Porsche 7 Series und 8 Series setzen den offiziellen Angaben zufolge auf von den Head-Rennskiern inspirierte Konstruktionen. Das Fahrgefühl soll dank Vollholzkern sowie dem Einsatz von Carbon- und Titanal-Layern auch bei hohem Tempo stabil sein. Der Porsche 7 Series orientiert sich mit seiner 70 mm Mittelbreite am Riesenslalom-Ski, sei für präparierte Pisten ausgelegt und baue in kürzester Zeit Geschwindigkeit auf. Beim Porsche 8 Series handle es sich hingegen um einen sportlich abgestimmten All Mountain-Ski mit 88 mm Mittelbreite, der sich auch im Gelände (abseits der Piste) wohlfühlen soll. Auf beiden Modellen ist die Head Protector-Bindung montiert.

Porsche Head KollektionDie Produkte der Head-Porsche-Kollektion

Bekleidung und Accessoires

Neben den Skiern wurden für die Head-Porsche-Kollektion auch hochwertige Bekleidung im speziellen Design sowie Skistock, Visierhelm und Tasche entworfen. 

www.head.at

www.porsche-design.com

leadersnet.TV