Schlumberger will frühzeitig auf den Trend zu alkoholfreien Drinks reagieren und mit der Partnerschaft für neue, alkoholfreie Impulse am heimischen Getränkemarkt sorgen. Mit ihrer facettenreichen Range an alkoholfreien Spirituosen trägt UNDONE nicht nur eine Vorreiterrolle, sondern zählt zu einer der größten Marken in der noch jungen Kategorie.
Kontinuierliches Wachstum
Mit der Beteiligung an dem Unternehmen will der österreichische Traditionsbetrieb bewusst Verantwortung übernehmen und betreibt aktives Portfolio-Management. Schlumberger stärkt damit einen Trend, dem in den nächsten Jahren ein kontinuierliches Wachstum im zweistelligen Bereich prognostiziert wird.
Wachstum von 506 Prozent
Warum aber der stärkerer Fokus auf dieses Segment? Achtsamer zu trinken liege weltweit im Trend, heißt es von Seiten von Schlumberger. Immer mehr KonsumentInnen würden vermehrt zu alkoholfreien Cocktails oder Drinks mit niedrigerem Alkoholgehalt greifen – weshalb sich auch rund um den Globus alkoholfreie Bars oder Initiativen wie "Sober for October" oder "Dry January" immer größerer Beliebtheit erfreuen würden. Die neue Kategorie "No-and-low" boomt und verzeichnet seit dem Jahr 2015 ein Wachstum von 506 Prozent.
"Wir sind stolz, durch die strategische Partnerschaft mit Undone einmal mehr eine völlig neue Kategorie am österreichischen Markt langfristig zu entwickeln", erklärt Schlumberger Geschäftsführer Benedikt Zacherl. "Unser Ziel ist und bleibt es, die besten Marken jeder Kategorie in unserem Haus zu vereinen. Mit Undone bauen wir unsere kategorieübergreifende Kompetenz weiter aus und setzen auf einen der stärksten internationalen Trends im Markt."
Undone wurde 2018 von Andre Storck und Mehmet Ünlü in Hamburg gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, mit hochwertigen Produkten in der Kategorie "Alkoholfreie Spirituose" aktiv das "Mindful Drinking" mitzugestalten und den Alkoholkonsum entscheidend zu senken – ohne dabei auf die Vorzüge eines guten Cocktails oder Long Drinks verzichten zu müssen.
"Bewussteres Trinken"
Andre Stork, Mitgründer von Undone, über Erfolg des Unternehmens und die Partnerschaft mit Schlumberger: "In Sachen bewussteres Trinken hat sich in den letzten Jahren extrem viel getan, vor allem bei jungen KonsumentInnen, wie der Generation Z. Der starke, weltweite Trend zu einer allgemein gesünderen, ausgeglicheneren Ernährung, einem gesteigerten Interesse an Inhaltsstoffen und deren Auswirkungen, hat auch die Nachfrage nach alkoholfreien Alternativen zu klassischen Spirituosen gesteigert. Mit Undone bieten wir eine einzigartige Range entalkoholisierter Spirituosen, Aperitiven und Schaumweinen an und zeigen, dass es für einen guten und leckeren Drink nicht unbedingt Alkohol braucht! Wir sind sehr glücklich, mit Schlumberger in Österreich einen erfahrenen und starken Partner zu haben und gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Undone auch international weiterzuschreiben!" (ca)
www.schlumberger.at
www.itsundone.com
Kommentar veröffentlichen