Elon Musk befördert sich mit Hitler-Vergleich ins Abseits

Der Tesla-Chef erlaubte sich auf Twitter einmal mehr eine Entgleisung.

Elon Musk hat sich einmal mehr mit einem Tweet ins gesellschaftliche Abseits befördert. Der Tesla-Chef nahm die Trucker-Proteste gegen die Corona-Maßnahmen der kanadischen Regierung zum Anlass, um Premierminister Justin Trudeau mit Adolf Hitler zu vergleichen.

Twitter-Diskussion

Anlass war ein Tweet des Kryptoblogs Coindesk, in dem es darum ging, dass Wallet-Adressen von kanadischen Truckern, die mit Straßenblockaden gegen die Covid-19-Politik ihrer Regierung protestierten, gesperrt werden könnten. Musk schaltete sich in die Diskussion ein und postete ein Hitler-Meme, das direkt an Trudeau gerichtet war. Das Bild war mit dem Spruch "Hör auf mich mit Justin Trudeau zu vergleichen – ich hatte ein Budget."

Mit dieser Aussage verweist der Tesla-Chef nicht nur auf die Probleme, die der kanadische Premierminister mit der Erstellung eines Staatsbudgets hat, das vom Parlament abgesegnet wird, sondern stellt Trudeaus Vorgehen gegen die Trucker-Proteste auch auf eine Stufe mit der Politik von Hitler.

Beifall aus dem rechten Eck

Während es aus der rechten Szene Applaus für Musks geschmackloses Hitler-Meme gab, hagelte es vom Großteil der involvierten Twitter-Community harsche Kritik. Mittlerweile wurde der Tweet gelöscht. Der Schaden ist dennoch angerichtet. (ts)

www.twitter.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV