Gold für PKP BBDO und "3007"

Auszeichnungen beim Art Directors Club of Europe.

Der Art Directors Club of Europe schloß in Barcelona sein ADC*E-Wettbewerbsjahr ab. Dabei wurden die CCA-Siegerarbeiten der Agentur "3007 Wien" und PKP BBDO mit Gold ausgezeichnet. An die Design-Agentur "3007 Wien" ging Gold für die Gestaltung der Gustav Mahler Lied Collector's Edition in der Kategorie Graphic Design. Samia Azzedine, Junior Art Director bei PKP BBDO, erhielt den begehrten Preis für ihre Arbeit "Blindenschleife" für Licht für die Welt.

Zusätzlich wurden acht Arbeiten aus Österreich auf die Shortlist gewählt. Wien Nord darf sich gleich über vier Nominierungen freuen – zwei davon für das Technische Museum "In Arbeit", eine für das Gaulhofer Weihnachtsmailing und eine für das Spendenplakat für die Österreichische Sporthilfe "Rücken stärken". Erfreulich ist auch das Ergebnis für die Agentur The End. – sie wurde gleich zwei Mal für das Belvedere Wien (Gustav Mahler/Josef Hofmann – Pioniere der Moderne) nominiert. Jung von Matt/Donau wurde in der Kategorie Packaging für Gut Oggau nominiert. Demner, Merlicek & Bergmann  erreichte eine Nominierung in der der Kategorie Packaging für das Stiegl Hausbier. (red)

www.pkp-bbdo.at

www.3007wien.at

www.adceurope.org

leadersnet.TV