So lacht das Netz über die Tierstudie von Beinschab

| 30.01.2022

Das innenpolitische Aufreger-Thema der vergangenen Tage, lässt die Internet-Community kreativ werden.

Die für über 150.000 Euro Steuergeld durchgeführte Tierstudie der Meinungsforscherin Sabine Beinschab (LEADERSNET berichtete) rückte in den letzten Tagen teilweise sogar die Corona-Pandemie etwas in den Schatten. Aufgrund der extrem hohen Infektionszahlen war das schon eine kleine Meisterleistung.

Welches Tier ist….?

In der über das Finanzministerium abgewickelten Studie aus dem Jahr 2016 wurde unter anderem der Frage nachgegangen, welche Politiker:innen mit welchem Tier assoziiert werden. Christian Kern (SPÖ) wurde darin unter anderem mit einem Pfau verglichen. Sebastian Kurz (ÖVP) wies demnach zwar ebenfalls die Eigenschaften eines Pfaus auf, aber auch jene eines Eichhörnchens ("will hoch hinaus" und "sieht süß aus"). Hans-Peter Doskozil ist laut der Studie ein Wildschwein. Als Affe wird Ex-Neos-Chef Matthias Strolz kategorisiert.

Kreative Twitter-Nutzer

Das Bekanntwerden der teuren Studie hat auch die heimische Internet-Community auf den Plan gerufen. Hier zeigten sich vor allem die Twitter-Nutzer äußerst kreativ. LEADERSNET hat einige der humorvollsten Tweets mit dem Hashtag #beinschab herausgesucht. (red)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV