Elon Musk plant jetzt eine eigene Restaurantkette

An Teslas Supercharger-Stationen soll es in Zukunft auch was zum Beißen geben.

Tesla-Chef Elon Musk lässt mal wieder mit einer Idee aufhorchen: Der exzentrische Unternehmer will eine eigene Restaurantkette eröffnen. Da Tesla eigene Ladeparks für seine E-Autos betreibt – die Supercharger-Stationen – würde es sich anbieten dort auch eigene Schnellimbisse zu betreiben. Während die Tesla-Fahrer also ihr Auto aufladen, könnten sie die Zeit, bis der Vorgang abgeschlossen ist, nutzen, um etwas zu essen.

Laut dem E-Auto-Blog Electrek hat der E-Auto-Gigant Markenschutz für sein T-Logo und den Tesla-Schriftzug im Gastronomiebereich beantragt. Musks Pläne für eigene Restaurant reichen bis ins Jahr 2018 zurück. Damals sagte der gebürtige Südamerikaner, dass Tesla plane die Ladestationen mit Diners im Fifties-Style zu verbinden. Darüber hinaus sicherte sich der E-Autobauer lurze Zeit später eine Baugenehmigung für ein Restaurant mit Supercharger-Station in Santa Monica. Gebaut wurde das Restaurant damals zwar nicht, aber jetzt scheinen die Pläne langsam wieder an Fahrt zu gewinnen. (as)

www.tesla.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV