Julia Neuhold wird General Managerin des "Jo&Joe Vienna"

Die Hotel am Wiener Westbahnhof soll im Herbst 2021 eröffnet werden.

Julia Neuhold wird ab sofort als General Managerin des "Jo&Joe Vienna"-Hotels am Wiener Westbahnhof fungieren. "Jo&Joe" ist eine Marke von Accor und der Standort am Westbahnhof soll im Herbst 2021 eröffnet werden. Neuhold wird als Hotelmanagerin Verantwortung für alle operativen Prozesse übernehmen sowie ein Team von circa 30 Personen führen.

Jung, dynamisch und erfahren

Julia Neuhold verfügt über umfassende Erfahrung in der Branche und hat zuletzt das Wombat's City Hostel "The Naschmarkt" als General Managerin in Wien geführt. Bevor sie im April 2017 zum Hostel am Wiener Naschmarkt wechselte, war die gebürtige Grazerin bereits als Assistant Managerin im Wombat's City Hostel "The Lounge" tätig, dass sich in unmittelbarer Nähe des Wiener Westbahnhofs befindet.

"Mit Julia Neuhold ist es uns gelungen, eine junge, dynamische und zugleich erfahrene Managerin für das 'Jo&Joe Vienna' zu gewinnen. Sie weiß nicht nur, worauf es in unserer Branche ankommt, sondern bringt auch das perfekte Gespür für das einzigartige 'Jo&Joe'-Lebensgefühl mit. Ich freue mich, sie bei 'Jo&Joe' begrüßen zu können und mit ihr gemeinsam die Marke in Wien zu etablieren", so François Leclerc, Brand&Operations Vice-President "Jo&Joe" Lifestyle Division Accor.

Erfolgreiche Quereinsteigerin

Julia Neuhold ist als Quereinsteigerin aus der Kommunikations- in die Hospitality-Branche gewechselt und hat nach ihrer Matura ein Bachelorstudium im Kommunikationsbereich – inklusive einem Auslandssemester in Finnland – und anschließend den Master-Studiengang an der FHWien der WKW "Leaderhip in Tourism" absolviert. 2015 hat die heutige Wahl-Wienerin ihre Tourismus-Laufbahn im "Jufa Hotel Graz" begonnen, um ein Jahr später innerhalb des Unternehmens nach Wien zu wechseln.

"Ich freue mich sehr, die Leitung des 'Jo&Joe' übernehmen zu dürfen und damit das erste Haus der Marke im deutschsprachigen Raum zu leiten. Das innovative Hospitality-Konzept setzt neue Akzente in der Branche und ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserem vielseitigen Angebot in einer ausgezeichneten Lage und einem tollen Gebäude, viele Gäste begeistern können und 'Jo&Joe' auch für die Wiener Bevölkerung eine große Bereicherung sein wird", so die 32-Jährige.

Ein Hotel im IKEA

Das "Jo&Joe Vienna" wird die oberen beiden Stockwerke des neuen IKEA am Wiener Westbahnhof beziehen. Das IKEA-Einrichtungshaus wird dabei von der Finnin Johanna Cederlöf als Market Managerin geleitet, die einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit legt. Das  "Jo&Joe Vienna" wird im Herbst dieses Jahres seine Türen am Wiener Westbahnhof öffnen.

Das  Hospitality-Konzept beruht auf einer Mischung aus Hostel und Hotel, das Reisende und Wiener zusammenbringen und neue, einzigartige Erfahrungen schaffen will. Das Restaurant und die Bar sind für alle geöffnet. Es soll auch immer wieder Konzerte und Veranstaltungen geben. Insgesamt werden den Gästen im "Jo&Joe Vienna" 75 Zimmer zur Verfügung stehen. Neben den schlafsaalähnlichen Zimmern, den sogenannten "Togethers", können auch "Yours" – Zwei- bzw. Dreibettzimmer mit eigenem Bad – gebucht werden. (as)

www.joandjoe.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV