Frauenlauf als Pionier im Gender Marketing

| 27.03.2012

Sport & Business Circle der Österreichischen Sporthilfe. 

Über Zielgruppen-Marketing diskutierten Experten beim 1. Sport & Business Circle des Jahres im gemütlichen Ambiente des Leiner in der Mariahilferstraße. Wie wird Zielgruppen-Marketing in der österreichischen Produkt- und Werbelandschaft umgesetzt? Ist hier noch Potenzial vorhanden? Oder ist eine Hervorhebung unterschiedlicher Zielgruppen großteils Geschäftemacherei? "Frauen treffen andere Konsumentscheidungen als Männer, Frauen erwarten mehr: Erlebnis, Emotion, perfektes Service, Authentizität. Der Österreichische Frauenlauf betreibt aufgrund seiner expliziten Zielgruppe seit jeher Gender Marketing“, so Frauenlauf-Initiatorin und Geschäftsführerin Ilse Dippmann. Hausherr Ronald Reitmeier übergab an Sporthilfe-Geschäftsführer Anton Schutti einen Scheck über 5.000 Euro aus der Leiner Promipunsch-Aktion zugunsten der Österreichischen Sporthilfe im vergangenen Advent. "Ich danke unserem Partner Leiner für dieses tolle Engagement, wir werden damit im Rahmen von Go for Gold unsere Athleten in ihrer Vorbereitung für London 2012 unterstützen", so Schutti.

Über Zielgruppen-Marketing diskutierten unter der Leitung von Sonja Watzka Ilse Dippmann vom Österreichischen Frauenlauf, Brigitte Brabec - Leiner Österreich, Leichtathletin Beate Schrott, Medienexpertin Sibylle Blümel, Woman-Redakteurin Pia Kruckenhauser und Sportmagazin-Chefredakteur Fritz Hutter.

Sport & Business Circle - Fotos M.Fellner

Sport & Business Circle - Fotos M.Fellner
2012-03-26
(67 Fotos)

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