"Die Ziele sind ganz unbescheiden"
leadersnet.at im Interview mit OÖN-Chefredakteur Mandlbauer über den Relaunch, Regionalität und die Renaissance des Qualitätsjournalismus.
Anmeldung zu den Daily Business News
Auf einer Pressekonferenz in San Francisco hat Apple eine überarbeitete Version seiner Settop-Box Apple TV (leadersnet.at berichtete) vorgestellt. Äußerlich blieb die Box fast unverändert, im Innern steckt schnellere Hardware, um ab sofort auch Full-HD-Filme abzuspielen. "Die Leute werden es lieben Filme und TV-Serien in 1080p über das neue Apple TV zu streamen. Fotos sehen fantastisch aus, wenn sie in maximaler Auflösung auf dem TV angezeigt werden", so Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "Mit seiner neuen, auf Icons basierenden Benutzeroberfläche und mit der Möglichkeit auf gekaufte Filme, TV-Serien und Musik direkt aus der iCloud zuzugreifen, ist die Bedienung von Apple TV einfacher denn je."
Apple TV-Anwender können aus einem "vielfältigen Programmangebot" auswählen, darunter über 15.000 Filme und über 90.000 TV-Episoden im iTunes Store. "Darüber hinaus bietet Apple TV großartige Inhalte aus dem Streaming-Katalog von Netflix, Live-Sportübertragungen der MLB, NBA und NHL sowie Internetinhalte von Vimeo, YouTube und Flickr", so Schiller. Apple TV soll ab 16. März verfügbar sein. (red)
www.apple.com
leadersnet.at im Interview mit OÖN-Chefredakteur Mandlbauer über den Relaunch, Regionalität und die Renaissance des Qualitätsjournalismus.