H&M launcht Oktoberfest Collection

Die Kollektion ist ab dem 22. August in ausgewählten Stores und online erhältlich.

H&M freut sich, zum ersten Mal eine Oktoberfest Collection zu präsentieren. Im Rahmen des Konzepts Divided kreierte das H&M Designteam moderne Trachtenlooks für junge Frauen und Männer, die lokale Tradition mit Fashion verbinden sollen. Die Kollektion ist ab dem 22. August in ausgewählten Stores und online erhältlich.

"Inspiration für den Designprozess war der Stil junger Oktoberfestbesucher aus der ganzen Welt, die Trachten nicht nur klassisch tragen, sondern auch trendbewusst kombinieren. Daraus entstanden fünf verschiedene Dirndlmodelle in unterschiedlichen Längen und Schnitten", so H&M in einer Pressemitteilung. Als Variation können alle Dirndl mit zwei verschiedenen Blusen getragen werden. Teil der Damenkollektion ist außerdem eine Trachtenshorts mit passender karierter Hemdbluse. Für Männer gibt es eine trägerlose Trachtenhose aus Kunstleder, die mit verschiedenen Hemden, einer Weste und einem Strickcardigan kombiniert werden kann.

"Eine Oktoberfest Collection zu kreieren, war für uns eine komplett neue Erfahrung. Wir haben viel recherchiert und wollten Outfits erschaffen, die modern sind und gleichzeitig den traditionellen Gedanken hinter der Kleidung nicht vernachlässigen. Ob mit Sneakers oder Pumps, Jeansjacke oder Blazer – für uns war es wichtig, dass jeder mit der Kollektion seinen eigenen Stil ausdrücken kann", erzählt Emily Bjorkeheim, H&M Head of Design Divided. (red)

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