Red Bull will Afro Coffee etablieren

| 03.05.2010

Der Energy Drink Hersteller Red Bull sorgt mit seinem neuen Projekt, eine Kaffeehaus-Kette in Österreich zu etablieren, für Aufsehen.


"Wir sind gerade dabei, im Franchise-System den österreichischen Kaffeehaus-Markt aufzurollen" sagt die Marketingverantwortliche der Red Bull-Tochter Afro Coffee, Catherine Bürger. Im Afro Cafe können Gäste neben den eigenen Kaffee- und Teeprodukten auch eine Vielzahl original afrikanischer Speisen probieren. Aber das Afro Cafe ist nicht nur ein kulinarisches Erlebnis – auch die Stoffe, Farben und Designs zelebrieren die zeitgenössische afrikanische Kultur, fernab von Touristenfolklore.

Laut Afro Coffee kommt der angebotene Kaffee "aus kontrolliert biologischem Anbau", von einer offiziellen Zertifizierung weiß man bei Fairtrade Österreich aber noch nichts. Als neue Standorte werden Wien und Graz genannt, wobei die Expansion durchaus auch die übrigen Bundeshauptstädte im Visier hat. Als Franchise-Partner muss man ca. 50.000 Euro an Eigenkapital mitbringen und ein Auswahlverfahren durchlaufen. Mehr dazu findet man direkt auf der Homepage von Afro Coffee.

www.afrocoffee.com

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