Die Toten Hosen eröffnen Skisaison in Schladming-Dachstein

Die Düsseldorfer Kultband rockt am 1. Dezember beim großen Ski Opening im WM-Park Planai.

"Die Toten Hosen rocken die Hütte" – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Düsseldorfer Kultband eröffnet nämlich heuer die Wintersaison in der österreichischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein. Am 1. Dezember werden die Hosen beim großen "Ski Opening" im WM-Park Planai auf einer riesigen, neu gestalteten Bühne, die einer überdimensionalen Alm nachempfunden ist, den tausenden erwarteten Fans ordentlich einheizen.

Spezial-Packages inklusive Konzert-Ticket, zwei Übernachtungen sowie Zwei-Tages-Skipass für Ski amadé gibt es ab 217 Euro. Alle Infos online auf schladming-dachstein.at/skiopening.

Einziges Österreich-Konzert der "Hosen" in diesem Jahr

Die 1982 gegründete Punk-Rock-Formation zählt mit 20 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Musikgruppen Deutschlands. Die Musiker rund um Frontmann und Sänger Campino füllen bei ihren Konzerten – national und international – regelmäßig große Hallen. Im Rahmen des Ski Opening in Schladming werden Die Toten Hosen ihr einziges Österreich-Konzert in diesem Jahr geben.

Die "Planai-Alm Stage" © Schladming-Dachstein

Auch die weiteren Acts des Open-Air-Events versprechen einen rockigen Abend der Extraklasse: Donots, Schmutzki und Last Band Standing, die in der deutschsprachigen Rock-Szene stets für ausverkaufte Locations sorgen, zeichnen für das Warm-up der Fans verantwortlich. Ein weiteres Highlight beim diesjährigen Ski-Opening wird die Bühne sein. Die "Planai-Alm Stage" misst 50 mal 20 Meter und ist in ihrem Design einer Almhütte nachempfunden. (red)

www.schladming-dachstein.at

leadersnet.TV