Wo die meisten Milliardäre zu Hause sind

In Großbritannien gibt es nur mehr 90 dieser Spezies - Schuld ist der Brexit. 

Die Zahl der Milliardäre ist weltweit auf ein Rekordhoch gestiegen. 2017 gab es 2754 Dollar-Milliardäre, die gemeinsam über ein Vermögen von 9205 Milliarden Dollar verfügen. Das Vermögen der Milliardäre wuchs allerdings stärker als deren Anzahl. Die US-Metropole New York ist laut Billionaire Census der Analysefirma Wealth-X die Hauptstadt der Superreichen. Dahinter folgen Hongkong und San Francisco, wofür das Silicon Valley ausschlaggebend sei.

Betrachtet man die Länder führen die USA (680) vor China (431) und Deutschland (152), Indien (104) und die Schweiz (99) komplettieren die Top 5. Ein Rückgang ist in Russland und Großbritannien bemerkbar - laut den Experten ist der Brexit der Grund dafür. (jw)

www.wealthx.com

leadersnet.TV