Funktionalität & Botschaft - City Light-Wartehallen

Mit dem Werbeformat "City Lights Wartehallen" vereint die Gewista Funktionalität und Botschaft - Anfang April wurde das Konzept am im Bau befindlichen Hauptbahnhof realisiert.


Seit Anfang des Jahres läuft die Abtragung des Wiener Südbahnhofs auf Hochtouren. Die Herstellung von Massenlogistikflächen, Baustelleneinrichtungen und Aushubarbeiten sorgen für Verkehrsbehinderungen und erschwerte Zugangswege. Absperrungen und Ausweichrouten rund um das Bahnhofsgelände stellen eine erhöhte Belastung für Anrainer und Nutzer des öffentlichen Verkehrs dar.

Die Gewista nahm sich dem Anrainerwunsch nach einer Abschirmungsvorrichtung für Fußgänger entlang der Arsenalstraße an und veranlasste den Aufbau einer ca. 150 Meter langen, beleuchteten Fußgängerüberdachung (Schweizer-Garten-Straße bis zur S-Bahnstation am Wiedner Gürtel).

"Die Errichtung des Wiener Hauptbahnhofs ist ein gewaltiges Projekt, bei dem die Bürger stets mit eingebunden wurden. Wir sehen uns als bürgernahes Medium und wollten den Wunsch nach einer Schutzvorrichtung, der von der Stadt Wien an uns herangetragen wurde, gerne unterstützen. Unsere Werbeträger sind Teil des Stadtbildes und erfüllen neben der Verbreitung von Werbebotschaften immer wieder wichtige funktionale Aufgaben Es war naheliegend bei diesem Projekt unser Konzept der City Light-Wartehallen für die Fußgängerüberdachung zu nutzen, so KR Karl Javurek, CEO Gewista. (red.)

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