Manz Verlag und RDB Rechtsdatenbank fusionieren

Die Manz’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung bindet seine bisherige Tochter RDB Rechtsdatenbank GmbH stärker in Produktpalette ein.


Der Manz Verlag und die bis dato als Tochtergesellschaft geführte RDB Rechtsdatenbank  GmbH fusionieren. Rdb.at bleibt als eingeführte Marke unter dem Dach der aufnehmenden Gesellschaft Manz’sche Verlags und Universitätsbuchhandlung bestehen. Sämtliche Arbeitsplätze bleiben dabei erhalten, der EDV-Bereich soll personell aufgestockt werden.

Im Rahmen der Fusion wurde auch der Unternehmensauftritt einheitlich gestaltet. Das bewährte Manz-Logo erfährt eine moderate Dynamisierung, der Claim des Rechtsinformationsdienstleisters lautet nun „Wissen ist Erfolg“.

„Wir wollen unsere Produktpalette für unsere Kundinnen und Kunden noch transparenter gestalten“, so Mag. Susanne Stein-Dichtl, die geschäftsführende Gesellschafterin. „Die Fusion ermöglicht uns, unsere Produkte, die häufig in gedruckter Form und parallel dazu online vorliegen, noch gezielter und maßgeschneiderter anzubieten – gemäß unserem neuen Motto ‚Punktgenau – engagiert – erstklassig’. Davon profitiert natürlich der Kunde.“

Die Firma Onlaw Internet Technologie GmbH, der IT-Dienstleister der Manz-Gruppe und bisher ebenfalls eine Manz-Tochter, firmierte mit Jahreswechsel 2009/10 um zur MANZ Solutions GmbH. (red.)

www.manz.at

www.rdb.at

leadersnet.TV