Steven Althaus neuer Publicis CEO der Region Österreich und Deutschland

Publicis Worldwide hat Dr. Steven Althaus in das neu geschaffene Amt des Chairman und CEO für die Region Österreich und Deutschland berufen. Diese Funktion übernimmt der 42-Jährige mit 1. Juni.


Als Mitglied des Führungsgremiums von Publicis Worldwide berichtet Althaus direkt an Chief Operating Officer Richard Pinder. Die Managementteams beider Märkte unter der Leitung von Raffaele Arturo (Österreich) und Peter Wendt (Deutschland) bleiben in ihrer aktuellen Form bestehen, berichten aber künftig direkt an den neuen CEO.

Steven Althaus kommt von Allianz SE, einem der weltweit führenden Finanzdienstleistungskonzerne. Als Leiter Global Brand Management & Strategic Partnerships verantwortete er dort die internationale Markenführung und ‑positionierung. Zuvor war Althaus bei Burson-Marsteller, einer Young & Rubicam-Tochter, und bei Springer & Jacoby tätig.

„Dass Publicis mich für diese Aufgabe ausgewählt hat, ehrt mich", sagte Steven Althaus. „Das Publicis-Netzwerk mit seinen vielfältigen Kompetenzen ist bestens aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden zu meistern."

Raffaele Arturo: „Die starke wirtschaftliche Verflechtung zwischen Österreich und Deutschland ist Fakt. Insofern unterstütze ich alles was unsere deutsche Schwesteragentur stärkt und uns in Österreich noch weiter voranbringt. Ich freue mich auf das erste persönliche Treffen, das in den nächsten Tagen geplant ist, und auf viele gemeinsam Erfolge." (red.)

leadersnet.TV