YOC launcht neues mobiles Werbeformat: "Splash Screen Ad"

Das „Splash Screen Ad" fungiert als sogenannter Lade-Screen und ist ausschließlich im Rahmen von mobilen Applikationen einsetzbar.


Mit dem „Splash Screen Ad" können Werbungtreibende die wertvolle Ladezeit einer Applikation gezielt für die Kommunikation mit ihrer Zielgruppe einsetzen. Startet der User eine mobile Applikation, z.B. vom iPhone oder vom BlackBerry, öffnet sich umgehend der „Splash Screen Ad" in voller Bildschirmgröße und wird erst nach dem abgeschlossenen Ladevorgang der App wieder ausgeblendet. Das beim Öffnen einer App garantiert hohe Involvement des Nutzers ist für Werbungtreibende in diesem Fall besonders attraktiv.

AdServer

Als Basis für die Entwicklungskompetenz der YOC-Gruppe dient der eigenentwickelte AdServer. Neben den Standard Funktionen wie Kampagnenverwaltung, Management der Inhalte, Mandantenfähigkeit und umfassende Reportingmöglichkeiten bietet der AdServer der YOC-Gruppe eine Vielzahl weiterer Features.

Hervorzuheben sind vor allem die weit entwickelten Targeting-Möglichkeiten, die eine Auslieferung der Werbemittel nach verschiedensten Kriterien erlauben. Die Ausprägungen reichen von Time- und Content-Targeting über Endgeräte- bis hin zu Länder- und Sozio-demographischem-Targeting. (red.)

www.yoc.com

leadersnet.TV