„Sharknado“ in Hetzendorf

Das Haus des Meeres lockt Besucher mit einem zwei Stockwerke hohen Hai-Plakat an.

Das Haus des Meeres hat ein beeindruckendes Erscheinungsbild. Mitten im sechsten Wiener Gemeindebezirk thront der ehemalige Flakturm mit knapp 50 Metern Höhe. Von seinem grauen Äußeren würde kaum jemand darauf schließen, dass dahinter ein herrlich buntes und lebendiges Treiben herrscht. Auf elf Geschoßen und einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern tummeln sich insgesamt über 10.000 Tiere.

Haus des Meeres

„Sharks in the City“

Haus des Meeres 

Zu den Höhepunkten zählt neben dem Brandungsriff, in dem sich unzählige farbenprächtige, tropische Fische zwischen Korallen tummeln, vor allem das zweistöckige Hai-Becken. Eben diese Haie sind auch die Stars einer Werbeaktion des Haus des Meeres. „Sharks in the City“ ist auf dem zwei Stockwerke hohen Plakat zu lesen – auf dem auch ein überdimensionaler Schwarzspitzen-Riffhai zu sehen ist – das am Bahnhof Hetzendorf, dessen Werbeflächen von der ÖBB Werbung vermarktet werden, prangt.

Der Standort für das Plakat, das weder für Passanten noch Autofahrer zu übersehen ist, wurde nicht zufällig gewählt. „Der Standort ist auffällig und gut frequentiert und ermöglicht eine sehr breite Streuung der Marke 'Haus des Meeres'“, verrät CEO Hans Köppen. Überhaupt spiele Außenwerbung einen hohen Stellenwert im Mediamix der Einrichtung: „Da unsere Besucher aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten kommen, ist die breite Streuung der Marke für uns wichtig.“ Das Ziel der Kampagne ist einfach aber klar und auf den Punkt gebracht, erzählt Köppen: „Besuchen Sie das Haus des Meeres.“ Aus diesem Grund habe man auch ein Sujet gewählt, welches das „Alleinstellungsmerkmal als Freizeiteinrichtung in Wien“ transportiere.

www.haus-des-meeres.at

werbung.oebb.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV