Media in Progress erzielt in Reichweitenstudie Ambient Meter Rekordreichweiten bei UniScreens und UniPlakaten

Mit zweistelligen Zuwachsraten werden mit den UniPlakaten nun 86% der Unibesucher innerhalb von 14 Tagen erreicht – mehr Reichweite bei Studenten schafft kein Medium in derart kurzer Zeit. 

Mit steilen Reichweitenhöhenflügen wartet der Unimedien-Spezialist Media in Progress in der aktuellen Ambient Meter Studie auf: „Die Nettoreichweiten der UniPlakate an heimischen Universitäten haben gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 44 Prozent zugelegt und liegen nun bei 565.000 Personen. Die Nettoreichweiten für UniScreens konnten um 30 Prozent gesteigert werden und liegen nun bei 332.000 Personen“, ist Media-in-Progress-Geschäftsführer Markus Müller von den im Ambient Meter 2017 ausgewiesenen Leistungswerten für seine Medien angetan: „Besonders erfreulich ist auch die oftmalige Nutzung von UniScreens und UniPlakaten, für die uns bei den Studenten ein neuer Rekordwert von 3,8 Millionen Kontakten innerhalb von 14 Tagen ausgewiesen wird.“ Die Reichweiten der Media-in-Progress-Medien im aktuellen Ambient Meter 2017 sind also so hoch wie nie zuvor: „Der stete Ausbau bei UniScreens und UniPlakaten macht sich bezahlt. Mit den UniPlakaten erreichen wir an Österreichs Universitäten innerhalb von zwei Wochen 86 Prozent der Studierenden. Und mit den UniScreens werden innerhalb von zwei Wochen über 50 Prozent der Studierenden erreicht. Das sind beeindruckende Werte, die beweisen, dass wir von Media in Progress mit einer einzigartigen Treffsicherheit die Studierenden crossmedial und vielfach erreichen“, erklärt Müller und fügt hinzu: „Ein interessantes Detail der Ambient-Meter-Studie  ist in diesem Zusammenhang, dass man die Zielgruppe der Studierenden als Werbetreibender mit UniScreens tendenziell eher erreicht als mit den klassischen Medien TV und Radio.“

Ambient Meter: Leistungswerte für ambiente Medien

Der Ambient Meter ist ein seit 2005 von von TMC The Media Consultants durchgeführtes unabhängiges Reichweiteninstrument für Ambient Medien und liefert umfassende Reichweiten-, Struktur- und Zielgruppendaten zu rund 40 Werbeformen aus dem Out-of-home-Bereich. Mit den Daten aus der Studie ist es möglich, die einzelnen doch sehr verschiedenen, Medien auf einer gemeinsamen Basis zu vergleichen. Wie schon in den Vorjahren wurde für jede untersuchte ambiente Werbeform Bekanntheit, Sympathie, letzte Nutzung, Nutzungshäufigkeit und zugeschriebene Eigenschaften erhoben. Aus diesen Daten können für jedes Medium Brutto- und Nettokontakte und Durchschnittskontakte ermittelt werden.

www.mediainprogress.at

_________________________________

Advertorial

Für Rückfragen:

Markus Müller

Media in Progress

Universitätsstraße 4/5

A-1090 Wien

E-Mail: markus@mediainprogress.at

Telefon: +43-(0)1-961 07 48-50

Mobil: +43-(0)664-918 88 60

Für Rückfragen:

Markus Müller

Media in Progress

Universitätsstraße 4/5

A-1090 Wien

E-Mail: markus@mediainprogress.at

Telefon: +43-(0)1-961 07 48-50

Mobil: +43-(0)664-918 88 60

leadersnet.TV