dm drogerie markt zieht erfolgreiche Halbjahresbilanz

| 15.04.2010

Der Umsatz im Teilkonzern Österreich (dm Österreich mit seinen Verbundenen Ländern) stieg im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr auf 773 Millionen Euro (plus 8,9%).


In Österreich konnte dm in diesem Zeitraum mit einem Umsatz von 304 Millionen Euro, also einem Wachstum von 7,8%, deutlich zulegen; die Verbundenen Länder (100-prozentige Tochterunternehmen in Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Rumänien und Bulgarien) verzeichneten einen Umsatz von 469 Millionen Euro und damit ein Plus von 9,5%. Die dm Gruppe inklusive dm Deutschland erreichte ein Umsatzwachstum von 8,9%. Sie erwirtschaftete insgesamt einen Umsatz von 2,774 Milliarden Euro im ersten Geschäftshalbjahr 2009/2010.

Mag. Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung, zur Erfolgsstrategie von dm: "dm ist sehr gut aufgestellt - dies zeigt sich vor allem darin, dass wir in allen Ländern laufend Marktanteile gewinnen, obwohl sich wie erwartet die allgemeine Wirtschaftslage
noch nicht verbessert hat."

Dipl. Inform. Manfred Kühner, stellvertretender Vorsitzender der dm Geschäftsführung, ergänzt: "In Österreich erreichen wir das hohe Umsatzwachstum von fast acht Prozent auf der bestehenden Fläche. Damit verzeichnen wir hierzulande eine wirklich sensationelle
Entwicklung." (red.)

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