Österreichische Frauenzeitschrift verleiht „Goldenen Penis"

| 15.12.2016

Auch eine Frau erhielt den Anti-Preis für die sexistischsten Sager des Jahres. 

Die Wienerin hat auch heuer wieder eine stolze 3 Zentimeter große Statue in Penisform vergeben. Der Anti-Preis wird für sexistische Sager an Personen des öffentlichen Lebens in Österreich verliehen.  "Die Statue  erinnert uns das ganze Jahr über daran, dass Penisse es leider oft noch immer leichter haben, ernst genommen zu werden", so die Wienerin-Redaktion.

Auf Platz 1 liegt Norbert Hofer, in seinem Buch "Für ein freies Österreich" heißt es: "Der vom Thron des Familienoberhaupts gestoßene Mann sehnt sich unverändert nach einer Partnerin, die trotz hipper den-Mädels-gehört-die Welt-Journale, in häuslichen Kategorien zu denken imstande ist, deren Brutpflegetrieb auferlegte Selbstverwirklichungsambitionen überragt." Der Wiener Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl sorgte mit einer Äußerung zu den Vorfällen der Kölner Silvesternacht für Unverständnis. Für den drittplatziertenm Andreas Khol ist die Emanzipationsbewegung übers Ziel hinausgeschossen.

Unter den weiteren "Preisträgern": SPÖ-Politiker Josef Cap, Landeshauptmann Josef Pühringer, ORF-Journalist Hanno Settele, Schriftsteller Thomas Glavinic und Madonna-Herausgeberin Jennifer Magin. (jw)

www.wienerin.at

leadersnet.TV