Großer Spendenscheck bei großem Finale der Nivea Familienfest-Tour

| 05.09.2016

Beiersdorf übergab im Wiener Donaupark über 300.000 Euro an SOS-Kinderdorf.

Seit 25 Jahren lässt es Nivea mit Österreichs größter Sommer-Ferien-Tour an jeweils zehn Standorten so richtig krachen. Zwischen Podersdorf am Neusiedler See und Oetz im Ötztal konnten auch heuer wieder mehr als 220.000 Besucher begrüßt werden. An zwei Eventtagen präsentierte sich das Nivea Familienfest jetzt ein letztes Mal mit Stars wie Feuerherz, Lukas & Falco, dem Pop-Duo iBROS. und DSDS-Star Daniele Negroni im Wiener Donaupark. Höhepunkt war die Übergabe des Spendenschecks in der Höhe von 301.100 Euro von Stefan Kukacka, Geschäftsführer von Beiersdorf/Nivea Österreich, an Nora Deinhammer, Mitglied des Leitungsteams von SOS-Kinderdorf.

Der diesjährige Spendenerlös aus dem großen Spendenmarathon bei den Nivea Familienfesten fließt ein letztes Mal in die Dorferneuerung des SOS-Kinderdorfs Stübing in der Steiermark. Dort finden Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, ein neues liebevolles Zuhause. „Nivea cares for family“ ist eine weltweite Initiative der Hautpflegemarke für Kinder und Familien.

In Österreich unterstützt Nivea bereits seit 20 Jahren das SOS-Kinderdorf. „Seit 1997 wurden bereits über vier Millionen Euro für das SOS-Kinderdorf durch das Nivea Familienfest zur Verfügung gestellt und viele wunderbare Projekte wie etwa der Neubau des SOS-Kinderdorfes Osttirol oder jetzt in Stübing realisiert“, erklärt Kukacka. „Für uns bedeutet gesellschaftliche Verantwortung nicht nur, einen Scheck zu überreichen. Wir engagieren uns bei den Nivea Familienfesten persönlich und binden die Öffentlichkeit aktiv ein. Jeder Einzelne trägt diese Idee im Kopf und vor allem in seinem Herzen. Und wir wollen, dass Kinder und Familien davon ganz unmittelbar profitieren.“

www.nivea.at

leadersnet.TV