Portfolioerweiterung bei Young Enterprises

Der Jugendspezialist setzt im Bereich Web und Social Media auf die auch im Jugendbereich am schnellsten wachsende Site "Facebook".


Seit März dieses Jahres vermarktet Young Enterprises die unterschiedlichsten Werbeformate auf der Social Media Plattform. „Facebook hat eine so reichweitenstarke Abdeckung und Akzeptanz bei Österreichs Jugend, dass wir mit Facebook eine optimale Performance liefern können“, so Julian Breitenecker, Geschäftsführer Sales von Young Enterprises. Mit ungefähr 1,8 Mio User (zwei Drittel davon in der Altersgruppe zwischen 12 und 29 Jahren) ist Facebook österreichweit eines der größten Social Media Portale.

„Wir bieten die gesamte Palette der neuen exklusiven Facebook-Werbeformate, die in Österreich noch kaum jemand kennt. Diese sogenannten Homepage-Ads verfügen über spezielle Engagement-Funktionen, die soziale Interaktion geradezu herausfordern und fördern und so den Wirkungsgrad jeder Kampagne verstärken“, erläutert Stefan Siegl, Geschäftsführer Social Web, das Produktportfolio auf Facebook.

Young Enterprises deckt damit neben Schul- und Unimedien auch den Bereich Social Web und Online im Jugendsegment optimal ab. „Die Jugendlichen halten sich in der Schule, der Uni, in Lokalen, Kinos und eben im Web auf. Für sämtliche Ambiente haben wir nun Lösungen für unsere Kunden, die perfekt miteinander verknüpfbar sind“, beschreibt Tanja Mally, Verkaufsleiterin, die Media-Strategie der Young Enterprises. (red)

www.youngenterprises.at

leadersnet.TV