ÖBB RAIL AD 2013 Publikumsvoting startet

Welche Einreichung ist die spektakulärste? Bis 2. September kann abgestimmt werden.

Mit dem ÖBB RAIL AD soll auch dieses Jahr auf die Vielfalt der Werbeformen entlang Österreichs größtem Mobilitätsnetz hingewiesen werden. Aufgrund des großen Erfolges in den vergangenen zwei Jahren wird der Werbepreis der ÖBB bereits zum dritten Mal ausgeschrieben und erreichte prompt eine neue Höchstmarke bei der Anzahl an Einreichungen. Von 25. Juli bis 2. September kann auf oebb-railad.at in den Kategorien Bahnhof, Zug, Bus, Dialog & Interaktion sowie Innovation abgestimmt werden. Das Publikumsvoting sei ein wichtiger Teil der Gesamtwertung, so Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB Werbung. Aus diesem und der Jurywertung ergibt sich die finale Gesamtplatzierung beim Ringen um eine der begehrten ÖBB RAIL AD Trophäen.

"Dutzende Einsendungen belegen, wie intensiv sich österreichische Werbeagenturen in den letzten Wochen mit den Out-of-Home Werbemöglichkeiten bei den ÖBB auseinandergesetzt haben“, so Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB-Konzernkommunikation. Damit entwickle sich der ÖBB RAIL AD zum echten Kreativ Award in der heimischen Außenwerbebranche. Aufgrund der unterschiedlichen Ideen könne man jetzt schon sagen, "dass es ein 'Spitzenjahrgang' werden wird". 


Preisverleihung am 03. Oktober

Die Preisverleihung zum ÖBB RAIL AD 2013 findet am 03. Oktober beim Wiener Franz-Josefs-Bahnhof statt. Den Siegern winkt neben der begehrten ÖBB RAIL AD-Trophäe auch Out-of-Home Werbezeit auf Flächen der ÖBB im Wert von je 10.000 Euro. (red)

leadersnet.TV