Forward Media
Havas Village Wien geht nun den luxuriösen Weg

| Janet Teplik 
| 17.11.2025

Mit der Gründung von Forward Media, einem neuen Luxury Hub, wird Wien um eine Beratungsboutique reicher, die sich auf maßgeschneiderte Mediastrategien für Marken mit Geschichten und Anspruch spezialisiert. 

Das Havas Village Wien Team rund um CEO Michael Göls beabsichtigt, neue Wege zu erschließen. Wie die Kommunikationsagentur mitteilte, stellt sie sich weiter auf und erweitert ihr Serviceangebot durch den Luxury Hub "Forward Media". Dabei handelt es sich laut den Verantwortlichen um eine Beratungsboutique, die Kommunikation nicht nur als eigenes Handwerk verstehe, sondern ihren Fokus auf maßgeschneiderte Mediastrategien für Marken mit Geschichte und Anspruch lege. 

Kein Produkt, sondern ein Statement

Die Gründung von Forward Media gehe einher mit den Erwartungen, die hochwertige Premiummarken an ihre eigenen Brandstrategien haben. So sei Luxus weit mehr als ein Marktsegment, sondern viel eher ein Ausdruck europäischen Erbes, das von den Gründer:innen und Unternehmen selbst geprägt ist, Vertrauen zentriert und auf eine eigene Geschichte zurückblickt. 

"Luxusmarken geben ihren Produkten mehr Aufmerksamkeit und fordern diese hohe Qualität auch von ihren Berater:innen – das wollen wir bieten", so Havas CEO Michael Göls, der künftig auch Geschäftsführer des neuen Luxury Hubs sein wird. "Es geht dabei nie bloß um Produkte – es geht um Statements, Herkunft, Vertrauen und Stil. Mit Forward Media geben wir diesen Marken die Präsenz, die ihrem Anspruch gerecht wird", zeigt er sich überzeugt. 

Klassische Mediaplanung trifft auf innovative Ansätze

Die Leitung der Beratungsboutique übernimmt Sofie Lehner als Media Director. Das ihr zur Verfügung stehende Team, welches geprägt ist von langjähriger Expertise, soll künftig klassische Mediaplanung mit innovativen Ansätzen wie Progammatic, Performance, E-Commerce und Data Intelligence verbinden, um so das Ziel zu erreichen, Kommunikation zu schaffen, die so individuell wie die Marken selbst ist. Das heißt, Werte sollen nicht nur transportiert, sondern darauf aufbauend entsprechend inszeniert werden. 

"Unsere Kund:innen erwarten Perfektion – Kommunikationsarbeit, die jedes Detail berücksichtigt. Kampagnen in diesem Segment sind komplex, weil sie über viele Kanäle hinweg ein konsistentes hochwertiges Erlebnis schaffen müssen. Gemeinsam mit meinem Team bei Forward Media bieten wir Kompetenz, die diese Herausforderung meistert und Marken dabei unterstützt, ihre Geschichte mit Kraft und Eleganz zu erzählen", betont Lehner abschließend. 

Über Havas Village Wien

Das Havas Village Wien zählt zum Havas Netzwerk, das weltweit als sechstgrößte Kommunikationskonzern gilt, da es mehr als 300 Agenturen in über 100 Ländern zählt. 

www.havasvillage.wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV