Ab 1. September 2025
David Dittrich wird neuer Marketingleiter von Ö3

| Tobias Seifried 
| 18.08.2025

Der gebürtige Oberösterreicher möchte neue Impulse setzen und die Position des Senders als Österreichs reichweitenstärkste Radiomarke weiter festigen.

Hitradio Ö3 stellt sein Marketing neu auf: Senderchef Michael Pauser hat in Abstimmung mit Radiodirektorin Ingrid Thurnher entschieden, David Dittrich ab 1. September mit der Leitung des Ö3-Marketings zu betrauen. Der gebürtige Oberösterreicher bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Markenführung sowie der Umsetzung internationaler Events mit. Stationen seiner Karriere umfassen demnach führende Rollen bei Arcadia Live, Universal Music und langjährige Marketingverantwortung beim ORF – konkret bei FM4.

"Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem großartigen Ö3-Team die Marke weiterzuentwickeln. Ö3 verbindet Generationen und erreicht Menschen wie kaum eine andere Marke in Österreich – diese Strahlkraft will ich mit kreativen Kampagnen, digitalen Innovationen und echten Erlebnissen erweitern, die man nicht nur hört, sondern auch spürt", so Dittrich zu seiner neuen Aufgabe.

Neue Impulse

Michael Pauser ergänzt: "David Dittrich bringt nicht nur exzellentes Marketing-Know-how mit, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für Musik, Medien und Menschen. Seine strategische Weitsicht und sein Gespür für Trends werden Ö3 helfen, unsere starke Marke in eine erfolgreiche Zukunft zu führen."

Mit seiner internationalen Erfahrung und seinem Fokus auf nachhaltige Wirkung möchte Dittrich neue Impulse setzen und die Position von Ö3 als Österreichs reichweitenstärkste Radiomarke weiter festigen. Unterstützt wird er dabei vom bestehenden Marketing-Team bzw. den Teamleiter:innen Wolfgang Pfleger (Event) und Danuta Lang (Promotions & Brand).

www.oe3.orf.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV