So geht Vertrieb heute: Wiener App Vendira setzt Maßstäbe

Mit Vendira wird Vertrieb neu gedacht – offlinefähig, intuitiv und effizient. Die smarte App aus Wien setzt neue Maßstäbe am Point of Sale und digitalisiert den Außendienst im Handel.

Wer im heutigen Wettbewerb bestehen will, braucht mehr als Engagement – nämlich digitale Lösungen, die den Vertrieb auf ein neues Level heben. Genau hier setzt Vendira an: Die neue Sales-App des Wiener Digitalisierungsexperten 3HillsIT vereint durchdachtes Design mit praktischer Funktionalität – für einen Vertrieb, der endlich so agil ist wie der Markt selbst.

KEYaccount: Was genau macht Vendira für Vertriebsteams so relevant?

Florian Werksnies: Vendira bündelt alle Tools, die Außendienst- und Key-Account-Teams unterwegs wirklich brauchen: rasche Übersicht über die wichtigsten KPIs und Kund:innendaten wie Öffnungszeiten oder Ansprechpartner:innen, schnelle Auftragserfassung und eine Benutzeroberfläche, die keine Schulung erfordert. So steigern Unternehmen nicht nur ihre Effizienz, sondern bieten ihren Kund:innen ein durchgängig professionelles Erlebnis.

KEYaccount: Viele Tools versprechen Mobilität. Was macht Vendira anders?

Florian Werksnies: Ein echtes Alleinstellungsmerkmal ist die Bestellung direkt aus dem Display im Offline-Modus. Ob in entlegenen Regionen oder im städtischen Funkloch – Vendira bleibt voll einsatzfähig. Vertriebsmitarbeiter:innen haben jederzeit Zugriff auf Kundeninformationen, Produktdaten und Aufträge – ganz ohne Internet. Das spart Zeit, garantiert reibungslose Abläufe und stärkt das Vertrauen beim Kunden.


© 3HillsIT

KEYaccount: Welche Vorteile spüren Unternehmen konkret?

Florian Werksnies: In einer Branche, in der Geschwindigkeit und Präzision über den Erfolg entscheiden, liefert Vendira den entscheidenden Vorteil. Unternehmen, die auf die App setzen, gewinnen nicht nur ein leistungsstarkes Tool – sie modernisieren ihren Vertrieb nachhaltig und zukunftssicher.

KEYaccount: Was war eure Vision bei der Entwicklung?

Florian Werksnies: Wie so oft, war der initiale Anstoß ein Kund:innenprojekt. Mit dem Wissen um die Problemstellung wollten ein Tool schaffen, das nicht bremst, sondern beschleunigt. Kein schwerfälliges Tool das X weitere Funktionalitäten abbildet und die relevanten vergisst, sondern ein digitaler Begleiter, der mitdenkt und wirklich im Arbeitsalltag hilft.

3HillsIT zeigt mit Vendira eindrucksvoll, wie Digitalisierung heute funktioniert: benutzerfreundlich, verlässlich und mit echtem Mehrwert für Teams und Kund:innen. Kein kompliziertes System, sondern ein digitaler Partner, der mitdenkt.
Erfahren Sie mehr auf: https://vendira.at/


© 3HillsIT


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV