Flughafen Wien
Beatrice Cox-Riesenfelder wird neue Leiterin der Airport Media

Ab 1. Juli 2025 wird die Werbe- und Medienexpertin die Werbeflächenvermarktung am Flughafen Wien leiten, dessen Team sie bereits seit Mai diesen Jahres verstärkt.

Die Leitung in der Airport Media bleibt in weiblicher Hand. Nachdem Ilse Koinig, die die Vermarktungsplattform erfolgreich aufgebaut und etabliert hat, bekanntgab, mit Ende Juni in den Ruhestand zu wechseln, steht nun ihre Nachfolgerin fest. Ab 1. Juli 2025 wird die Werbe- und Medienexpertin Beatrice Cox-Riesenfelder die Leitung der Vermarktung der Werbeflächen am Flughafen Wien übernehmen. 

Verabschiedung einer langjährigen Mitarbeiterin

Cox-Riesenfelder ist bereits seit Mai 2025 Teil des Airport Media Teams. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Medien- und Werbebranche soll sie das Geschäftsfeld noch weiterentwickeln. "Rund 100.000 Passagiere und nochmal so viele Begleitpersonen und Gäste frequentieren täglich den Flughafen Wien. Der Standort ist damit ein Hotspot mit hohem Personenaufkommen und garantiert starke Sichtbarkeit für Unternehmen und Marken. Ilse Koinig hat die Vermarktung unserer Werbeflächen in den 43 Jahren ihrer Flughafen-Tätigkeit maßgeblich weiterentwickelt und mit dem Werbekonzept in der Terminal 3 Süderweiterung einen Meilenstein für die künftige Vermarktung gelegt", so Günther Ofner. "Ich bedanke mich für ihren stets sehr engagierten Einsatz. Mit Beatrice Cox-Riesenfelder folgt ihr nun eine ausgewiesene Branchenexpertin mit langjähriger Werbe- und Medienerfahrung, die nun die Vermarktung des Flughafens als Werbepartner noch weiter ausbauen wird und ich freue mich sehr, dass sie nun bei uns an Bord ist." 

Wolfgang Scheibenflug, MRICS, Geschäftsbereichsleiter Immobilien- und Standortmanagement der Flughafen Wien AG, ergänzt: "Beatrice Cox-Riesenfelder ist eine in der Branche etablierte Werbe- und Medienexpertin und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung unserer Vermarktungsangebote für unsere Werbekunden. Mein besonderer Dank gilt Ilse Koinig für ihren langjährigen Einsatz: Sie hat die Marke Airport Media und den Flughafen Wien als Werbestandort für die Zukunft maßgeblich geprägt. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihr alles Gute."

Langjährige Expertise 

Ab dem 1. Juli 2025 wird Cox-Riesenfelder das gesamte Portfolio an Werbemöglichkeiten am Flughafen-Standort verantworten. Vor ihrem Einstieg beim Flughafen war sie unter anderem Geschäftsführerin der Werbetochter ORF-Enterprise, leitete Marketing und Vertrieb eines international tätigen Kosmetikunternehmens und zuletzt die Vermarktung des Nachrichtenmagazins profil. Als Area Director Europe und Global Board Member bei der International Advertising Association (IAA) bringt die 54-jährige internationale Werbe- und Vertriebsexpertise mit.

"Der Flughafen Wien ist ein hoch frequentierter und damit für Werbekunden sehr attraktiver Vermarktungsstandort. Ich freue mich sehr, nun bei diesem spannenden Unternehmen an Bord zu sein und gemeinsam mit meinem Team das Werbeangebot des Flughafens weiterzuentwickeln", so Beatrice Cox-Riesenfelder über ihre neue Führungsposition. 

www.viennaairport.com

www.airport-media.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV