Fotos der Büroschluss-Soirée
Dach der Wiener Staatsoper wurde zum Networking-Treffpunkt

Das After-Work-Event bot den rund 200 Gästen nicht nur einen außergewöhnlichen Blick über Wien, sondern brachte auch gute Gespräche und eine ausgelassene Feierstimmung mit sich. 

Feiern mit Blick über die Dächer Wiens – diese eher seltene Gelegenheit bot sich kürzlich rund 200 Gästen, die am After-Work-Event von Büroschluss teilnahmen, denn geladen wurde unter dem Motto "Büroschluss geht in die Oper" auf das Dach der Wiener Staatsoper. 

Netzwerken über den Dächern der Bundeshauptstadt

Die Gäste hatten bei House-Beats und guter Stimmung die Gelegenheit, Sundowner mit Stadtblick zu genießen und bestehende oder neue Kontakte zu pflegen. Auf diese Weise entstand zwischen historischen Gebäuden und modernem Setting für so manche:n ein überraschender Zugang zur Hochkultur – jedoch ganz ohne elitäre Haltung, denn im Rahmen der Büroschluss-Soirée präsentierte sich die Staatsoper als das, was sie abseits vieler Vorurteile tatsächlich sein sollte: eine Bühne für neue Perspektiven – offen, entspannt und nahbar.

"Wir freuen uns, die Büroschluss-Community bei uns willkommen zu heißen – nicht nur heute Abend, sondern hoffentlich künftig auch bei zahlreichen Vorstellungen", so Susanne Athanasiadis, Presse- und Marketingleiterin der Wiener Staatsoper. "Nach dem Office in die Oper, ein Drink in der Pause, Begegnungen in den Logengängen: Kultur ist ein durchaus entspannendes Afterwork-Erlebnis. In unserem Haus bleibt das Singen und Tanzen allerdings den Künstler:innen auf der Bühne vorbehalten", führt sie mit einem Augenzwinkern aus. 

Nach der Welcome-Party unter freiem Himmel ging es für die Teilnehmer:innen zum Tanzen in den O-Klub. Dort herrschte bis morgens um zwei Uhr ausgelassene Stimmung. Auch der Junge Freundeskreis der Oper genoss dabei den exklusiven Zugang über die Fast Lane. 

Neue kulturelle Partnerschaft

Die Soirée markierte dabei den Auftakt einer neuen Kulturpartnerschaft zwischen der Wiener Staatsoper und Büroschluss, kuratiert vom Marketingteam rund um Susanne Athanasiadis in Zusammenarbeit mit Büroschluss-Initiator Patrik Gräftner. Ziel sei es, neue Zugänge zur Hochkultur zu schaffen und sich so einer neuen Community zu öffnen. "Opernfans und Büroschluss-Gäste – da gibt es mehr Gemeinsamkeiten, als man denkt", sagt Patrik Gräftner. "Beide lieben gute Geschichten, besondere Momente und ein bisschen Glanz nach einem langen Tag."

Auf dem Dach der Wiener Staatsoper anzutreffen waren unter anderem Wiener Staatsoper Leitung Vertriebsmarketing, Kampagnen & Kooperationen Carmen Wieninger, Büroschluss Mastermind Patrik Gräftner, Miss Austria 2003 Tanja Duhovich, Medienmanager Stergios Prapas, Agenturinhaberin Lilly "Die Fee" Kondratenko, Strongman Matthias Göth, Beauty-Unternehmerin Valeriya Aras und Mon Cher Restaurant-Besitzer Kaan Aras, Model Elizaveta Konstantinova und Model Katrin Schmit, DJ Stella Richter und DJ DK Daniel Kautschitz, Augenärztin Sandra Bastiaans-Kindermann sowie Breitling Marketinglady Martina Sigl und viele mehr.

Einen Eindruck vom Event können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.bueroschluss.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV