Red Bull Media House
360-Grad-Kampagne zum siebten Geburtstag von Cupra

| Tobias Seifried 
| 17.04.2025

Das Red Bull Media House inszeniert die spanische Automarke mit sieben Tugenden. Markenbotschafterin Andrea Schlager ist wie im Vorjahr erneut mit dabei.

Im siebten Jahr nachdem Cupra zur selbstständigen Marke im VW-Konzern wurde, hat sich die sportliche Schwestermarke von Seat, die 2025 mit dem E-Cityflitzer Raval ihr siebtes Modell auf den Markt bringt, einiges vorgenommen (LEADERSNET berichtete). Und nun gibt es zum "Jubiläum" auch noch eine passende 360-Grad-Kampagne.

Konkret hat das Red Bull Media House zum siebten Geburtstag von Cupra sieben Tugenden entwickelt, die perfekt zur Marke und ihren Modellen passen sollen. Ziel sei es, die Werte der Marke und die Stärken ihrer sieben Modelle erlebbar zu machen. Die zentrale Plattform der Kampagne bildet die Landingpage, auf der User:innen ihr persönliches Cupra Modell entdecken und an Gewinnspielen für Event-Erlebnisse teilnehmen können. ServusTV-Moderatorin und Cupra Markenbotschafterin Andrea Schlager ist nach der Kampagne des letzten Jahres (LEADERSNET berichtete) auch 2025 das Gesicht.

Tugenden und Gewinnspiele

Jede der sieben auserkorenen Cupra Tugenden – Stärke, Freiheit, Vision, Kühnheit, Inspiration, Eleganz und Passion – spiegle nicht nur einen emotionalen Wert wider, sondern stehe auch für eine spezifische Fahreigenschaft der einzelnen Modelle, zeigt man sich beim Red Bull Media House überzeugt. Im Rahmen der Kampagne haben Nutzer:innen die Chance, unter anderem VIP-Tickets für das Electric Love Festival 2025, exklusive Formel-1-Erlebnisse am Red Bull Ring oder einen Helikopterflug mit den Flying Bulls samt anschließendem Dinner im Restaurant Ikarus im Hangar-7 in Salzburg zu gewinnen.

360-Grad-Medialisierung

Die Kampagne wird mit Spots mit Andrea Schlager medial inszeniert – zu sehen bei ServusTV, ServusTV On und auf der Kampagnen-Landingpage. Zum Kampagnenstart wurde zudem die Startseite von ServusTV On Cupra gebrandet. Ergänzt wird die Medialisierung durch Print-Advertorials im Red Bulletin, Online-Advertorials sowie durch Newsletter-Integrationen. Eine digitale Banner- und Outstream-Kampagne im Netzwerk des Red Bull Media House sowie eine Social Ad Kampagne auf Meta runden die mediale Inszenierung ab.

www.cupra-experience.at

www.redbullmediahouse.com

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