Fotos vom Event
Tausende Tanzlustige feierten Faschingsausklang am Graben

Den Fasching am 11. November mit einer gemeinsamen Quadrille vor dem Stephansdom einzuläuten, hat inzwischen bereits Tradition. Erstmalig luden die Wiener Tanzschulen nun aber auch zum letzten Tanz der Ballsaison, dem sich tausende Passant:innen anschlossen. 

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Wiener Tanzschulen am 11. November mit einer Faschingsquadrille vor dem Stephansdom offiziell die Ballsaison einläuten. Bei dem öffentlichen Tanz unter freiem Himmel ist jede:r eingeladen, mitzufeiern – so schwangen in den vergangenen Jahren stets tausende Menschen das Tanzbein und zelebrierten sowohl das Gemeinschaftsgefühl und den Spaß am Bewegen. Dementsprechend haben die Wiener Tanzschulen heuer beschlossen, die Ballsaison erstmals auch mit einer Quadrille zu beenden. Kurz nachdem in der Hofburg am Rosenmontag mit der Rudolfina-Redoute das letzte große Highlight der Ballsaison über die Bühne ging (LEADERSNET berichtete), trafen sich also am Faschingdienstag zahlreiche Tanzlustige am Wiener Graben.

Unter dem Motto "Der letzte Faschingswalzer: Tanzen mit den Wiener Tanzschulen" wurde von 16:30 bis 17:30 Uhr sowohl ein Faschingswalzer als auch eine Quadrille, ebenso wie Boogie, Discofox, Salsa und weitere Tänze, getanzt. Auf eine Anmeldung oder einen Dresscode wurde bewusst verzichtet, sodass sich tausende Menschen dem Tanz unter freiem Himmel anschlossen. 

LEADERSNET war dabei und hat Eindrücke für Sie in der Galerie gesammelt.

www.wiener-tanzschulen.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV