Nachhaltiger Kaffee-Genuss aus Österreich

Pünktlich zum Tag der nachhaltigen Gastronomie präsentiert die österreichische Exklusiv-Marke fabia für Fans der Wiener Kaffeehaus-Kultur ein neues Bio & Fairtrade Produkt.

fabia ist eine österreichische Traditionsmarke, die seit ihrer Gründung in den 1950er Jahren für exklusive Röstkunst nach Original Wiener Rezept steht. Seit fast 40 Jahren wird fabia in Hallwang bei Salzburg im aufwendigen Trommelröstverfahren hergestellt. Jetzt erweitert fabia das Sortiment um eine Bio & Fairtrade Röstung.

Mit fabia WIENER WERTE haben die Röstmeister eine hochwertige Bio & Fairtrade Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen kreiert. WIENER WERTE wurde – wie alle fabia Produkte – exklusiv für professionelle Gastgeberinnen und Gastgeber kreiert, die ihren Gästen etwas Besonderes servieren möchten.  Im Geschmack besticht der Kaffee mit einem sanften Aroma, das an Trockenfrüchte erinnert, optimal geeignet für die Zubereitung aller Wiener Kaffeespezialitäten. Die neue Sorte passt perfekt ins Kaffeehaus und eignet sich optimal als Begleiter zu Mehlspeisen oder einfach für den Genuss zwischendurch.

Nachhaltiger Genuss, traditionell in der Trommel geröstet

Der fabia WIENER WERTE ist das erste Bio & Fairtrade Produkt der Marke fabia. Die Mischung ist nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern auch ein Statement für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. "Der fabia WIENER WERTE ist die perfekte Wahl für alle, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Kaffeeerlebnis sind. Er verwöhnt nicht nur den Gaumen, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf Menschen und Umwelt. Die hochwertige Mischung sorgt für einen besonders runden Geschmack – der ‚Natural Robusta‘ besitzt ein angenehmes Aroma trockener Früchte. Dieser Kaffee überzeugt durch seine harmonische Säure mit einer schokoladigen Note." beschreibt Röstmeister Lucas Kobald die jüngste Mischung.

Das fabia-Qualitätsgeheimnis heißt Zeit

Das Besondere an den Wiener Röstungen ist die Zeit, die der Kaffee zum Rösten bekommt. Die Bohnen werden im schonenden Verfahren langsam auf die richtige Temperatur gebracht, damit sich die Röstaromen bestmöglich entfalten können. Ein weiteres Indiz für die besonders schonende und bedachte Langzeitröstung ist die Farbe der gerösteten Bohne, die nicht so intensiv ist wie bei anderen Röstverfahren. Auch nach der Röstung bekommen die Bohnen reichlich Zeit, damit sie rasten und reifen und ihren vollen Geschmack entfalten können.

Mehr Infos & Kontakt: www.fabia.at


 

Entgeltliche Einschaltung

 

leadersnet.TV