Opinion Leader des Tages
Marcell M. Németh

| Ernst Trestl 
| 16.04.2024

Firma: DLA Piper
Position: Leiter der Finance Praxis in Wien

Marcell M. Németh (54), Partner bei der weltweit tätigen Anwaltskanzlei DLA Piper, wurde Anfang April 2024 zum Leiter der Finance-Praxis im Wiener Büro von DLA Piper bestellt. Seine Ernennung zum Praxisgruppenleiter steht im Einklang mit der Strategie der globalen Sozietät, Schlüsselpositionen mit erstklassigen Fachleuten aus den eigenen Reihen zu besetzen, um ihren Mandantinnen und Mandanten einen Mehrwert zu bieten.

Der Experte für Bank- und Kapitalmarktrecht bringt langjährige internationale Erfahrung im Bereich Banking, Finance & Projects mit. Mit seinen umfangreichen Kenntnissen im Bank- und Kapitalmarktrecht berät Marcell Németh österreichische und internationale Mandantinnen und Mandanten zu einem breiten Spektrum komplexer Finanzangelegenheiten, darunter Kreditvergabe, Infrastrukturprojekte, regulatorische und andere Banktransaktionen, wie Akquisitionen und Kreditportfolios.

Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehört die englisch-rechtliche Projekt- und Unternehmensfinanzierung in Zentral- und Osteuropa mit Fokus auf die Sektoren Bankwesen, Infrastruktur sowie fossile und erneuerbare Energie. Im Energiesektor vertritt Marcell Németh sowohl Kreditgeber und Sponsoren als auch Immobilien- und andere Fonds und Investoren (Eigenkapital- oder Mezzanine-Finanzierer).

"Mit Marcell Németh tritt ein international anerkannter Experte mit langjähriger Erfahrung und einer beeindruckenden Erfolgsbilanz an die Spitze unserer Finance-Praxis. Dank seines umfangreichen Know-hows wird er eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Finance-Praxisgruppe in der nächsten Wachstumsphase zu führen und auszubauen und unsere Position als eine der Top-Kanzleien in Österreich weiter zu stärken", so Christoph Mager, Country Managing Partner bei DLA Piper Österreich zur Personalie.

Marcell M. Németh absolvierte ein LL.M-Studium an der University of London und trägt einen Titel Doctor of Law der Eötvös Lórand University, Budapest. Dort schloss er auch ein Philosophie-Studium erfolgreich ab. Sein Berufsweg führte Németh unter anderem von Sherman & Sterling, Allen & Overy, Pinsent Masons zur UniCredit als Vice Predsident. Vor seinem Wechsel zu DLA Piper war Marcell M. Németh neun Jahre bei Wolf Theiss als Partner tätig.

www.dlapiper.com

leadersnet.TV