Opinion Leader des Tages
Christoph Repolust

| Ernst Trestl 
| 20.03.2024

Firma: GrECo International AG
Position: Vorstand für Sales und Accountmanagement

Der akademisch geprüfte Versicherungskaufmann Christoph Repolust (51) verantwortet seit knapp vier Jahren als Vorstand den Bereich Sales & Accountmanagement bei der GrECo-Gruppe, einem familiengeführten Unternehmen, das maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Risiko- und Versicherungsmanagement anbietet.

Christoph Repolust absolvierte einen Universitätslehrgangs für Versicherungswirtschaft an der Universität Graz, danach startete er seine mittlerweile 30-jährige Karriere in der Versicherungswirtschaft. Nach verschiedenen Führungsaufgaben bei der Zürich Versicherungs AG und Aon, wechselte Repolust 2011 zu GrECo, vorerst als Regional Manager Steiermark und Mitglied der Geschäftsleitung. 2016 übernahm er das Ressort Risiko und Versicherungstechnik und stieg als Mitglied in den Vorstand der GrECo International AG ein. In dieser Position war der Top-Manager für das Marktmanagement des gesamten Deckungsmarktes sowie für die Umsetzung und Vermarktung der Versicherungsprogramme zuständig.

Der in Bruck an der Mur, Steiermark, geborene Christoph Repolust ist Mitglied beim Lions Club International (Graz Schlossberg), in der Industriellenvereinigung, im Wirtschaftsforum der Führungskräfte sowie in der Deutschen Handelskammer in Österreich. Als seine Hobbys nennt der verheiratete Vater von zwei Kindern Sport und Familie.

GrECo, matter of trust

Als Österreichs führender Risikospezialist für Industrie, Handel, Gewerbe und den öffentlichen Sektor und Marktführer in Süd-Osteuropa stellt GrECo sicher, dass die Wirtschaft funktioniert. Mit tiefer Branchenkenntnis und maßgeschneiderten Services im gesamten Risikomanagement werden Unternehmen persönlich bei vielfältigen Herausforderungen begleitet. Denn GrECo ist global ausgerichtet und lokal gut verankert: Mit Niederlassungen in 18 Ländern und zwölf Standorten in Österreich, bietet GrECo umfassenden Service aus einer Hand und ist bei Krisenfällen schnell vor Ort. Durch diese familiengeführte Unternehmensstruktur werden Entscheidungen schnell getroffen, sodass sich die Klienten auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Aufgrund der sich dynamisch verändernden Risikoprofile und der Herausforderungen des Versicherungsmarktes auch aufgrund der ESG-Anforderungen gewinnen Dienstleistungen im Risk-Engineering und in der Risikoberatung weiter an Bedeutung, diese werden bei GrECo durch die Tochterunternehmen Greg Risk Engineering und Certainity abgedeckt. Die Cyber Security Experten der Certainity schützen als Berater vor Cyberrisiken Unternehmen, damit sie widerstandsfähig bleiben.

www.greco.services

leadersnet.TV