Kreative Werbelösungen
Ohne Kulturformat findet keine Kultur statt!

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 28.02.2024

Kulturformat ist ein innovatives Außenwerbeunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, kreative Werbelösungen im öffentlichen Raum zu präsentieren.

Der Fokus liegt darauf, kulturelle Inhalte und Kunst mit Werbung zu verbinden, um eine einzigartige und ansprechende Markenpräsenz zu schaffen. In der aktuellen Eigenkampagne, die von Lumsden & Friends gestaltet wurde, thematisiert Kulturformat auf eine leicht provokante Weise, wie sämtliche Kulturveranstaltungen sichtbar gemacht werden können.

Die Kampagne zielt darauf ab, die Bedeutung von Kulturformat als Werbeplattform für Kulturveranstaltungen wie beispielsweise Konzerte, Ausstellungen, Events und Theateraufführungen hervorzuheben. Ohne Bewerbung durch Kulturformat weniger Publikum auf Konzerten, in Ausstellungen und Theateraufführungen - diese einfache Aussage verdeutlicht die zentrale Rolle, die Kulturformat für die Kulturwirtschaft spielt. Die Sujets der Kampagne sind bewusst provokativ gestaltet, um die Betrachter zum Nachdenken anzuregen und sie für die Bedeutung der Kultur zu sensibilisieren.

Kulturformat
Ein besonderes Highlight ist der City Light-Wechsler direkt am Kärntner Ring gegenüber der Staatsoper ©Kulturformat

"Der Trüffel unter den Werbeflächen zum Eierschwammerl-Preis"
Kulturformat, Platzhirsch und Pionierunternehmen in Sachen Außenwerbung für Kunst, Kultur & Events, setzt weiterhin innovative Maßstäbe in der Kulturbranche von Wien. "Wir bieten für das kleinste Happening oder den größten Event die bestmögliche Werbebühne in ganz Wien und darüber hinaus - zu exklusiven Kulturpreisen", betont Daniela Grill, die Geschäftsführerin von Kulturformat.

Die Kampagne zeigt nicht nur die Solidarität von Kulturformat mit der Kulturbranche, sondern vor allem die Wirksamkeit von Außenwerbung. Ein herausragendes Beispiel für die kreative Platzierung der Sujets sind die Citylight-Wechsler am Kärntner Ring, gegenüber der Wiener Staatsoper. Dort präsentiert sich auf fünf Flächen das Sujet "Der Trüffel unter den Werbeflächen zum Eierschwammerlpreis", was eine besonders starke Präsenz und Aufmerksamkeit erzeugt. "Mit einer pfiffigen Message und einem kreativen Sujet am richtigen Platz, holt man das Zielpublikum vor Ort - am Point of Sale ab", erklärt Daniela Grill abschließend.

Wir verleihen auch Ihrer Werbebotschaft Sichtbarkeit im öffentlichen Raum - kontaktieren Sie uns!

Kulturformat
A-1030 Wien, Litfaßstraße 6
office@kulturformat.at
Tel: +43 1 79 62 640
www.kulturformat.at
LinkedIn

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV