Karrieresprung
Alexander Reissigl steigt zum Head of Auto & Motor bei willhaben auf

| Tobias Seifried 
| 27.02.2024

Der 35-Jährige verantwortet damit das Auto & Motor Sales- und Support-Team sowie das autoPro24 Sales- und Support-Team.

Als Teamlead im Business Development hat Alexander Reissigl die willhaben-Strategie im Bereich Auto & Motor in den vergangenen Jahren mitentwickelt. Nun steigt er beim Online-Marktplatz weiter auf. Seit Februar 2024 fungiert der 35-Jährige als neuer Head of Auto & Motor. Der gebürtige Tiroler verantwortet damit das Auto & Motor Sales- und Support-Team sowie das autoPro24 Sales- und Support-Team, das von Marcus Kraushofer als Teamlead geführt wird.

Reissigl ist seit April 2018 bei willhaben. Vom anfangs noch zwei-mann-starken Business Development führte es den Tiroler in den vergangenen Jahren in die Bereiche Monetarisierung, Transactions („PayLivery") sowie in das Segment Auto & Motor, wo er die Bereichsstrategie in den vergangenen Jahren bereits aktiv mitgestaltet habe, heißt es in einer Aussendung.

"Viele spannende Chancen"

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Alexander Reissigl: "Ich freue mich sehr darauf, den Bereich Auto & Motor mit den großartigen Teams im willhaben-Motornetzwerk von einer äußerst starken Basis aus weiterzuentwickeln. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, uns auf die unaufhaltsame Transformation im Automobil-Bereich vorzubereiten und dabei unseren UserInnen und KundInnen weiterhin den größten Mehrwert zu liefern. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Rolle, nicht zuletzt bedingt durch unsere Marktposition, bewusst und sehen in den zahlreichen Umbrüchen in der Branche viele spannende Chancen. Diese wollen wir auch dafür nutzen, das willhaben-Motornetzwerk und unsere Position als eine der größten Fahrzeugbörsen Österreichs weiter zu festigen."

Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, Alexander Reissigl als neuen Head of Auto & Motor von willhaben vorzustellen. Bereits als Teamlead im Bereich Business Development hat er unsere Strategie im Bereich Auto & Motor sowie unsere neuen Produkte im willhaben-Motornetzwerk maßgeblich mitentwickelt. Ich bin beeindruckt von seiner Vision und seinen Zielen und freue mich auf die jetzt noch intensivere Zusammenarbeit."

www.willhaben.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV