Neuer Markenauftritt
Wiener Viktoria erfindet sich neu

Der Neuauftritt des Vereins aus Meidling soll ein Manifest gegen Hass, Ärger, Rassismus, Diskriminierung, Sexismus oder Gewalt sein. DMB. ist für diese neue Ausrichtung zuständig.

Der Verein in Meidling sei nicht nur Fußballplatz, sondern ein Platz der Menschlichkeit, bei dem die ganze Welt willkommen sein soll. Alle Männer und Frauenteams der Wiener Viktoria sollen die Herkunft aus 45 Nationen reflektieren.

"Forza Leiwand"

Vor diesem Hintergrund will sich Wiener Viktoria mithilfe von Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) einen neuen Markenauftritt verpassen. Der Neuauftritt sei ein Manifest gegen Hass, Ärger, Rassismus, Diskriminierung, Sexismus oder Gewalt. Im Mittelpunkt steht unter dem Motto "Für Leiwand, gegen Oasch" viel positive Leidenschaft und Herz.

Die Botschaft "Forza Leiwand" soll nicht nur durch Cheftrainer Toni Polster und seine Kampfmannschaft, sondern auch durch Fußballlegende Martin Hinteregger sowie den prominenten Markenbotschafter Christopher Seiler, die Teil des Teams sind, in die (Wiener) Sportwelt getragen werden. "Respekt füreinander ist nicht nur beim Fußball das Wichtigste. Darauf schauen wir und fangen damit vor allem auch bei den ganz jungen an", so Toni Polster, Cheftrainer Wiener Viktoria
Die Wiener Viktoria engagiert sich in sozialen Projekten, darunter ein Obdachlosenprojekt, Sozialberatung, Suchtmittelprävention sowie ein vereinsinterner Sozialmarkt.

"Fußball ist das Instrument, Sozialarbeit die Melodie. Fußball ist eine universelle Sprache, die Menschen unabhängig von Herkunft, Sprache oder sozialer Schicht verbindet. Eine Plattform für Gemeinschaft, Teamarbeit und Kommunikation. Dafür steht "Forza Leiwand", sagt Roman Zeisel, Obmann Wiener Viktoria.

Neue Corporate Identity

Die neue Corporate Identity, gestaltet von DMB., soll neue Farbwelten und ein selbstbewusstes Logo mit Jugendstil-Schriftarten vereinigen und der Vision der Wiener Viktoria gelebte Realität verleihen: als Trikots direkt auf dem Platz, mittels einer ausgefallenen Merch-Kollektion im Alltag und anhand eines revolutionären Imagefilms in der breiten Öffentlichkeit. Mit dem Neuauftritt will die Wiener Viktoria ihr Engagement für einen Fußball, der Grenzen überwindet und Menschen vereint, bekräftigen.

"Die Wiener Viktoria ist der bei weitem spannendste Verein des Landes: es ist an der Zeit, seine einzigartige Geschichte und seine Haltung aufleben zu lassen. Es ist DMB. eine Ehre, die Viktoria auf ihrem Weg zu begleiten und diese Geschichte sichtbar nach außen zu tragen", so Marcello Demner, Geschäftsführer DMB..

LEADERSNET war beim Presseevent. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.wiener-viktoria.at

www.dmb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV